Re: (Philosophie) Smoke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Februar 28. 2007 um 12:36:04:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von Hanky am Februar 28. 2007 um 11:54:41:
Lieber Alex,
nein, ich bin überhaupt nicht wütend. Nicht ein bißchen, ehrlich. Ich mach mir halt nur meine Gedanken.
: Ich vertrete den Standpunkt, daß gegenseitiger Respekt und ein bisschen Hirnschmalz jedem Problem disbezüglich den Boden nehmen sollte.
Genau darum geht's. Dazu wollte ich anregen.
: Ich habe beispielsweise nirgends die Forderung gelesen, daß ein Veranstaltungsort komplett rauchvoll sein soll, andersherum allerdings wohl.
Es ist doch wohl so, daß Zigarettenrauch (mindestens) immer auch eine Belästigung darstellt. Ohne Rauch keine Belästigung. Ich denke nicht, daß die beiden von Dir beschriebenen Forderungen eine gleichwertige Daseinsberechtigung hätten.
: Nur werde auch ich fuchsig, wenn ich durch dieses pseudoelitäre Geseier als minderbemittelt dargestellt werde.
Och nö, jetzt fühl Dich mal bitte nicht persönlich angegriffen. Von mir aus soll doch jeder soviel rauchen, wie er will. Das ist doch völlig ok. Nur ihm muß dann auch bewußt sein, daß das andere stört, auch, wenn es ihm nicht jedesmal gesagt wird. Ich denke, man sollte voraussetzen können, daß der Raucher sich auch von selbst Gedanken macht, wie er diese Belästigung minimieren kann. Zumindest einen Raum - wie hier zB. die Cafeteria - rauchfrei zu halten - das drängt sich doch förmlich auf.
Gruß Falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|