Re: (Philosophie) Smoke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Februar 28. 2007 um 21:23:19:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von Michael am Februar 28. 2007 um 17:36:38:

Ok du willst es nicht anders, Du outest Dich als trockenen Alkoholiker, und sofern es Dir selber dabei wohl ist, gratuliere ich Dir zum Trockensein. Aber Du erzählst Müll.

Ich selber komme aus einer Familie wo Suchtprobleme (Alkohol und Opiate) mehr als bekannt sind.

Also hören wir auf zu beschönigen; Suchtmittel sind ein Problem. Irgendwie sind alle einbezogen und alle versuchen sich damit zurechtzufinden. Opfer oder sonstwie Betroffene. Die legalen wie Alkohol, Nikotin, von mir aus auch Sex und schnelle Autos. Die gesellschaftlichen nicht akzeptierten und damit illegalen wie Opiate bis hin zu Pädophylie (ich meine das genau so wie es hier steht).

Hier macht niemand auf Gesundheitsapostel. Es gibt nicht EIN (in Zahlen 1) Argument für den Gebrauch von Suchtmitteln die zum Unvorteil der Umwelt und der Mitmenschen führt.

Mir ist klar, es gibt qualitative Unterschiede, meine Freunde die rauchen (tun sie und habe ich auch), mein Bruder der fixt ( hat er, tut er nicht mehr dafür hat er Aids) oder mein Vater der kleine Mädchen missbraucht ( hat er nicht, dafür hat er gesoffen) kann man nicht in den gleichen Top werfen und haben sie auch nicht verdient.

Aber wenn mich irgendjemand mit seiner Sucht belästigt dann soll er sich gefälligst nicht moralisch rechtfertigen.

Ich habe Verständniss für alles, nur mir zusätlich noch die Probleme anderer aufladen, nee, da geht nicht.

Nachdenklicher Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.