Re: (Philosophie) Smoke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom März 03. 2007 um 12:44:57:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von michael am März 02. 2007 um 13:14:32:
Lieber Michael, Dein Anliegen kann ich verstehen, aber ich persönlich findest, daß Du da ein paar Dinge durcheinander bringst.
: Würdest Du z.B. einen Diabetiker, der sich als chronisch Kranken "outet" und anmerkt, dass er Sahnetorten und ähnliches Zuckergebäck zeit deines Lebens meiden muss, ebenso anmassend antworten ?
Nun, einem Diabetiker werden herumstehende Sahnetorten kaum auf den Blutzuckerspiegel schlagen.
Und Dein (berechtigtes) Problem mit dem Alkoholkonsum and AS-Sessions liegt qualitativ anders, als die Rauchfrage.
Akohol wird durch die Luft kaum in Dein Blut diffundieren. Daß Du Lust auf ein Bier verspürtst, wenn Du es riechst, das glaube ich; allerdings halten sich die direkten gesundheitlichen Folgen in Grenzen, wenn Du dieser Lust nicht nachgibst. Und mit Verlaub, für Deine persönliche "Schwachstelle" kannst Du andere Leute kaum verantwortlich machen.
Die Problemstoffe des Zigarettenrauches gehen alle Leute im RAum direkt was an, aber es ist ja nicht so, als würde Dir jeder Schnaps in Deine Cola kippen.
Das alles ist nicht asl persönlicher Angriff gemeint ( das mag ich bei dieser Debatte doch gern noch mal explizit dazuschreiben.)
Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|