Re: (Amps) (war H&K Zentera) ...wird aber, dank Rainer und Friedlieb nochmal spannend
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Dezember 13. 2000 um 00:22:15:
Als Antwort zu: Re: (Amps) H&K Zentera geschrieben von Rainer Hain am Dezember 12. 2000 um 23:41:02:
:...Dafür hätte ich auch eine technische Erklärung: ..[folgendes wurde von mir radikal gekürzt ... bin aber denoch beeindruckt ;-)] ...man kann es auch ganz ohne Vodoo und Einbildung erklären.
Also, erstmal Thanx anyway (und verstanden hab' ich's teilweise sogar) aber nun tut sich bei mir gerade noch 'ne Frage auf:
Ich bin ja durchaus keine Digitalhasser und's POD bereitet täglich Freude und von den kleinen Trampelkisten, die ich von L6 habe bin ich ja auch angetan (Modulation und Delay Pedal) und nu steh ich wie der Ochs vor'm Berg: Das mit der Latenzzeit scheint mir Sinn zu machen und augen/ohrenscheinlich haben zB so geniale kleine Analog Trampler, wie's Boss SD-1 oder mein Snarling Doggie eben dieses Latenzproblem nicht (ich benutz zum Zerren und Boosten nämlich nicht den Fender Amp, sondern eben diese Trampler. Der HRD ist dabei so clean, wie er eben bei Regler auf 4 noch clean sein kann). Also hab' ich gelernt: Analog Live gut weil nix Latenz (beim Modulations und Delay Pedal wiederum togal, weil da ja eh mit Zeit gegen Frequenz/Signal Verbiegen gearbeitet wird). Okidoki, soweit so gut. Nun gibt's aber von Latenz6 auch noch das Distorsionspedal mit all den leckeren Zerreremu's (nur was der Boss MetalZone dadrin macht, ist mir ein ewig Rätsel ... klang von Boss Scheiße, klingt auch von Latenz6 nicht besser). Nu ist das Ding ja nun auch Digital, digitaler gehts nimmer ... und wie's scheinbar normal ist, klingt's beim ersten Antesten im Laden auch klasse authentisch und im Prinzip könnt ich mir das Teil gut in meinem anwachsenden Minenfeld gut vorstellen. Nur .... was ist wenn's jetzt nur im Laden imposant tut und mir live wieder "latenzig" vorkommt? Oder sitz ich da einem Irrglauben auf und als reiner Zerrer jibbet diese digi-Probleme garnicht (weil nicht so aufwendige Wandelprozesse etc...).
Also, was machen? Weihnachtszeit ist G.A.S. Zeit und latent neige ich ja dazu mir das gülden Teil zu schenken (weils so gut zu meiner neuen Baustelle passen würde ... hör auf zu grinsen, Matthias ;-))
Latent neugierig .... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|