Re: und wieder GAS GAS GAS
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Dezember 13. 2000 um 17:10:30:
Als Antwort zu: Re: und wieder GAS GAS GAS geschrieben von bO²gie am Dezember 13. 2000 um 15:25:21:
Hi!
Habe ich Dich richtig verstanden - Du willst zwischen POD und Amp hin- und herschalten? Dafür kannst Du doch eine True-Bypass-Box zweckentfremden:
Gitarre in die Eingangsbuchse, die Ausgangsbuchse geht zum AMP, die Effekt-Eingangsbuchse zum POD, der Effekt-Ausgang bleibt leer- fertig.
falls Du keine im keller hast (kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen): Bastelanleitung (Gehäuse, 4 Klinkenbuchsen, 1x DP2T-Switch = ca. 25-30 DM) gibt´s bei Geofex . Ist nur die Verdrahtung des Schalters, ansonsten brauchst Du aber nur die vier Klinkenbuchsen zu verbinden.
Da das POD mit Netzgerät betrieben wird, gibt es wahrscheinlich keine Brummschleife - ansonsten ist noch ein Trenntrafo fällig (ca. 50 DM, als Fertigteil im Gehäuse - etwa von Palmer - das Doppelte). Der Nobels-Aktiv-Switcher hat übrigens auch keinen internen Trenntrafo, wenn man damit zwei Amps betreiben will, brummt´s ! Das perfekte Teil gibt´s wieder bei Roger , dem Schlitzohr, für richtig Schotter (ca. 250,-).
Bei Geofex finden sich dann auch noch andere Bauanleitungen für Aktivsplitter .
Ciao, Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|