Re: (Amps) (war H&K Zentera) ...wird aber, dank Rainer und Friedlieb nochmal spannend
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 13. 2000 um 18:58:13:
Als Antwort zu: Re: (Amps) (war H&K Zentera) ...wird aber, dank Rainer und Friedlieb nochmal spannend geschrieben von bO²gie am Dezember 13. 2000 um 18:27:48:
Hi bO²gie,
: Siehe oben: Die Bohne soll nicht über HRD/MiG laufen
Hatte ich schon kapiert. Also nochmal anders formuliert:
Geh in einen x-beliebigen HiFi-Laden und kaufe Dir einen 6,3" Kopfhörer-Splitter, kostet 5 Mark, ist zwar Stereo, aber tut auch Mono. Der hat ein Männchen und zwei Weibchen. Steck das Männchen in das Input-Weibchen Deines MiG. Steck in eins der Weibchen das Männchen Deines Gitarrenkabels. Steck in das andere Weibchen ein Klinkenkabel, dessen anderes Ende Du mit dem Input des POD verbindest. Nun hören beide Geräte an Ihrem Eingang das identische Gitarrensignal. Fast identisch. Das Ausmaß dieses "Fast" gilt es herauszufinden und dürfte ausschlaggebend dafür sein, ob das für Dich in Ordnung ist.
Wenn es dann in Ordnung ist, dann kannst Du das zu einer dauerhaften Lösung machen, indem Du dem MiG eine zweite, parallele Input-Buxe spendierst.
Bei dieser Lösung hast Du zwei Amp-Wege, der POD läuft nicht über das MiG-Teil und selbiges auch nicht über den POD.
: PS: Ist auf der Regattabahn genügend Platz zum Wenden meines 40 Tonner Aufliegers?
Du warst doch schonmal da, haste das da nicht gemessen? ;-) Wie auch immer, bring das Geraffel alles mal mit, in meiner Damenhandtasche ist noch Platz für so einen Kopfhörer-Parallelizer und dann testen wir das halt.
Keep rockin' Friedlieb
NP Slippin' & Slidin'/Tito & Tarantula
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|