Re: (Amps) (war H&K Zentera) ...wird aber, dank Rainer und Friedlieb nochmal spannend
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 13. 2000 um 18:12:22:
Als Antwort zu: Re: (Amps) (war H&K Zentera) ...wird aber, dank Rainer und Friedlieb nochmal spannend geschrieben von bO²gie am Dezember 13. 2000 um 14:41:31:
hi bO²gie,
: Ich werd' zur nächsten Probe mal meinen altes MiG-60 Top wieder ausgraben, das Signal spliten (da der Bohnensound im Monitor gut kommt und mir erlaubt im Proberaum nicht brüllend laut, aber gut ortbar zu sein) und das Hauptsignal für mich trocken aus dem MiG-60 kommen zu lassen.
Hauptsignal heißt auch Hauptsignal fürs Volk? Also beim Line-Einsatz dann Mikro-Abnahme des MiG? Nur so zum Verständnis gefragt.
: Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie krieg ich das Signal vor dem POD gesplitet? (möglichst wenig Aufwand ... so'ne Art Mini A - auf B + C Ausgang möglichst mit null Verlust????)
Hat das MiG-Teil keine zwei Inputs? Wenn nicht, 10er Bohrer, ein Loch in das Gehäuse bohren, zweite Klinkenbuchse rein, parallel mit dem Input verlöten, und einfach in den Input des POD ziehen. Die Widerstandsanpassung-muss-stimmen-Fraktion wird mich steinigen, aber das könnte klappen. Ausprobieren - der POD ist relativ moderat zum Signal und sollte das nicht plattmachen, so daß es wohl keine Klangeinbußen im MiG-Sound gibt. Ausprobieren.
Ansonsten vielleicht ein Preamp Out oder Effects Send? Pegel/Sound kannste ja dann am POD gegeln, und gewisse Klangeinbußen wird man einem Monitor verzeihen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|