(G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von david s. vom September 29. 2016 um 19:47:14:

Hallo, liebe Aussensaiter,

mehrere Threads pro Tag scheinen hier zu einer Vergangenheit zu gehören, als noch Engel sangen, Echsen fauchten und Sessions mehr als nur wehmütige Erinnerungen waren. Weil ich trotz dieser Aktivitätsflaute immer noch gerne und regelmässig hier reinschaue und hoffe, dass es etwas neues gibt (und ich mir sicher bin, dass es vielen anderen auch so geht), starte ich diesen Thread, einfach so, ohne konkretes Erlebnis oder Problem, sondern einfach nur, um das Forum hoffentlich ein bisschen zu beleben.

Sicherlich kennen alle, die hier lesen oder schreiben, diese besonderen Käufe, über die man sich immer wieder freut. Die können noch so klein oder spontan gewesen sein (oder halt auch gross, z.B. wenn der "Amp fürs Leben" wirklich für längere Zeit bleibt). Vielleicht hat man einfach das beste Stück einer Serie erwischt? Diese Gefühl, wenn man merkt, dass ein guter Vorverstärker auch gute Aufnahmen erlaubt? Oder man hat, ohne es zu wissen, ein eigenes Bedürfnis im gleichen Moment entdeckt und befriedigt? Oder war es ein Download, der so intensiv eingesogen wurde, wie Vinyl zu Teenie-Tagen? Eben bang for the buck, aber halt noch mehr ... Diesen Thread möchte ich diesen kleinen oder grossen musikalischen Glücklichmachern widmen. Den wirklich lohnenden Käufen im Leben eines Musikers. Und eben nicht denen, die schon noch ein, zwei Jahren als Experiment verbucht werden und nach Ersatz verlangen.

Schocka hat vielleicht Interesse, über seine neuen Picks zu schreiben? Und Martin hat ja scheinbar in seiner 80er Phase auch einiges entdeckt, das ihm noch heute gut gefällt?

Selbst möchte ich hier meinen Zoom H2 würdigen, den ich immer noch gerne mitnehme, um Erinnerungen festzuhalten oder Songideen mitzuschneiden. Klar, es gibt neueres und bessers, aber ich hatte nie das Befürfnis, ihn zu ersetzen und benutze ihn gerne und oft.

Gerade auch nicht mehr missen will ich meinen Korg headstock tuner (pitchclip, oder so), aber ich glaube, dass das weniger mit dem Modell an sich zu tun hat als damit, dass ich feststelle, wie schön es ist, wenn man nie erst ein Stimmgerät suchen muss, sondern immer schon eines da ist. Auch wenn ich immer noch finde, dass die Dinger scheisse aussehen. Das ist es mir wert.

Ich hoffe, Ihr helft mit, das Forum ein bisschen zu beleben! Viele Grüsse aus der Schweiz,

David




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.