Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom November 19. 2016 um 01:18:09:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen geschrieben von david s. am September 29. 2016 um 19:47:14:

Hallo miteinander,

da fallen mir doch auch gleich mehrere Sachen ein. Ich bin ja eigentlich kein Gear-Sammler, kaufe mir nicht ständig Neues, aber wenn, dann suche ich gründlich aus und bin meistens dann auch lange damit zufrieden.

Ich fang mal ganz klein an: Plektren. Da habe ich wirklich viel rumgesucht und auch die Klassiker durch: Kashos, Clayton ... vor über 10 Jahren schließlich gab mir Susan Weinert höchstpersönlich :-) nach einem Konzert den Tipp auf d'Andrea Spectra Plecs 1,5 mm und sie schenkte mir auch gleich eins.

Seitdem ist die Suche beendet. Leider werden sie schon längst nicht mehr hergestellt, aber ich habe nur einen minimalen Plektren-Verschleiß und mir meinen Vorrat auf Lebenszeit gesichert. Und wenn mir beim Spielen bewußt wird - was auch regelmäßig vorkommt - wie gut mir die rosa Teilchen in der Hand liegen, dann  freut es mich immer wieder diebisch, dass ich das für mich passende Plek gefunden habe.
Sodann habe ich mir nach einer schlimmen Auftrittserfahrung, bei dem auf der Bühne ein kalter Wind reinzog und ich verflixt viel nachstimmen musste, mal "was gscheids" gegönnt. Einen flinken Bodentuner. Kennt wahrscheinlich eh jeder. Ist aber einfach eins meiner Lieblingsstücke.


Und vor 18 Monaten hab ich mir noch "was Kleines" zugelegt. Naja, unter den Röhrenamps ist er einer der kleinsten.

 Ein Fender Blackface Princeton Reverb, PTP-handverdrahtet.

Besondere Freude hab ich an dem kleinen Racker, weil ich ihn komplett selber gebaut und und gelötet habe
Vor allem der schnuckelige Vibrato-Effekt in diesem Amp verursacht mir immer wieder ein Grinsen. Hätte ich nie gedacht, dass so ein old-fashioned Effekt mir gefallen würde! Und überall wo ich den Kleinen mit hinnehme kriege ich Komplimente für den guten Sound. Macht auch Laune. :-)

Groovigen Grooß

Kurt




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.