Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Oktober 02. 2016 um 10:42:32:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen geschrieben von david s. am September 29. 2016 um 19:47:14:

Tach Jungs

Mal wieder so ein richtiges Thema wie früher :-)

Ich habe mich auf meine alten Tage tatsächlich an das Thema Pedale gewagt und das ist dabei rausgekommen.

Der Tommy rechts ist ein handverdrahteter Timmy Clone, also ein reiner cleanbooster.

Dann kommt ein aufwändiger Compressor von Dark Glass der eigentlich für Bass gedacht wäre.

Von da in ein Mooer "the Whaater", so ein mini Wah das neben seiner Grösse vor allem den Vorteil eines echten true Bypass hat und anspringt sobald man den Fuss draufstellt. Also nix ein und auschalten, keine Ahnung warum das funktioniert.

Anschliessend in ein Fuzz Universe, Model Paul Gilbert, das auch genau so klingt und dessen Boost Sektion den Solo Ton nochmals in die Höhe schraubt.

Und zum Schluss noch der klassische Boss EQ, mit dem ich all das korrigieren kann, was verloren geht wenn alle Pedale gleichzeitig laufen.

Der Tommy und der Compressor laufen eigentlich fast immer. 

Was nicht zu sehen ist, ist ein Keeley the Cavern Reverb und Delay Pedal. Das ist in den Effektweg meines Egnaters eingeschlauft.

Also für jemand der sich ein Leben lang geweigert sowas anzufassen geschweige denn zu spielen ist das doch ein grosser Haufen Material :-)

Gruss aus der Schweiz, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.