Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Oktober 03. 2016 um 11:18:05:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen geschrieben von david s. am September 29. 2016 um 19:47:14:

Das beste "kleinere Ding", was mir in den letzten Monaten ins Haus gekommen ist, war dieser "Blue Note"-OD von Rockett. Ich bin jetzt nicht so der Overdrive-Pedal-Spezialist, wie so einige andere hier - hatte über die Jahre aber doch schon so allerhand im Gebrauch und ertappte mich am Ende meistens dabei, daß ich beim Live-spielen  doch lieber auf die ampinterne Verzerrung verlegte, weil der OD-Sound vom Pedal irgendwie "durch die Nase" klang, nicht durchsetzungsfähig war u.a.. Mit dieser netten blauen Kiste ist das zum ersten mal anders - die macht ohne langes Kurbeln eine dicken,tragfähigen Leadsound, der nicht unangenehm sägt + sich wunderbar auf SC + HB-Gitarren abstimmen lässt. Einer meiner besten Käufe der letzten Jahre.

Und dann kam noch ein 112-65 Music Man in besten Erhaltungszustand zu mir -vermutlich mehr aus Nostalgiegründen: der große 130 W-Musicman war seinerzeit der "erste richtige Amp", den ich mir als Student geleistet habe + so war´s ein bisschen wie "Nachhausekommen" als ich diese Kiste ergattern konnte. Ein one Trick-Pony freilich, aber für meine Bedürnisse ein sehr nettes.

Gruß in die Runde,

teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.