Re: Ruum Twänti Twälf

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 07. 2007 um 10:12:49:

Als Antwort zu: Ruum Twänti Twälf geschrieben von LoneStar am Dezember 07. 2007 um 08:12:39:

Hallo!

hat gestörn jemänd die Bänd von Prou Sibn Popstars gehört and gesän ?

Sowohl Popstars als auch DSDS schaue ich mir an. Manchmal auch Stefan Raabs Suche nach einem "Star". Bei dieser Staffel Popstars habe ich mich königlich amüsiert. Voraussetzung dafür war allerdings, immer die Fernbedienung bereit zu haben, um den Ton abdrehen zu können, falls gesungen würde. Wahre Unterhaltung waren hier die Nebenkriegsschauplätze.

Am schärfsten fand ich die Band im Hintergrund, die die Sänger begleitet hat. Da drückte nichts, gar nichts und die Körpersprache der Mucker zeigte fast schon Arbeitsverweigerung. Die wenigen Sekunden, in denen mal die Gesichter zu sehen waren, zeigten immer die gleiche Mimik: "Ich bin hier, damit ich meine Miete bezahlen kann und will ansonsten mit dem, was da vorne passiert, nichts zu tun haben".

Die Kandidaten wurden dieses Mal sogar theoretisch geschult und dann geprüft. Hier ein Auszug aus der Prüfung:

Prüferin: "Wie nennt man die zweite Stimme?"
Kandidatin: "Mezzosopran".
Prüferin: "Okay, lassen wir das."

Das offenbarte einiges über den Geisteszustand der Kandidaten. Kein Wunder, denn alle, die D. auch nur ansatzweise widersprachen oder gar Charakter zeigten, wurden schnellstens rausgeworfen. In dieser Staffel wurde totale und absolute Anpassung gefordert und eine eigene Meinung war ein k.o.-Kriterium. Die Kandidaten waren nicht nur geistig nicht so helle sondern auch gesanglich so schlecht, dass in Holland ein weiteres außerplanmäßiges Casting gemacht werden musste. Manchmal hatte ich die leise Hoffnung, dass die Jury eines schönen Tages zu allen Kandidaten sagen würde: "Okay, wir lassen das in diesem Jahr. Mit Euch können wir absolut nichts anfangen. Kommt auch bitte nächstes Jahr nicht ins Casting."

Und die Jury. Alle Beteiligten wirkten ein wenig wie die oben schon beschriebene Band. Das Entsetzen über die gesanglichen Leistungen konnten sie kaum noch überspielen. Keiner aus der Jury hielt es übrigens für alle Folgen aus, sie nahmen sich immer wieder eine Auszeit. Während der Staffel erinnerten sich alle an Heidi Klums Erfolgsformat "Top-Model", daher musste - typisch für PRO7 - regelmäßig geweint werden. Insbesondere der Prolet D., der charakterlich meiner Ansicht nach überhaupt nicht geeignet ist, mit jungen Menschen zu arbeiten, zeigte in dieser Staffel immer wieder Tränen. Bruce Darnell hat es schließlich vorgemacht und schon Werbeverträge, das hat sich D. wohl zum Vorbild genommen und vermutlich sehen wir diesen übergewichtigen Dummschwätzer bald auch in den Werbepausen. Vielleicht merkt die Industrie aber noch vor PRO7, dass der Typ das genaue Gegenteil eines Sympathieträgers ist.

Ja, ich werde es vermissen aber DSDS fängt bald an und Germany´s next Top-Model auch. Vielleicht hält mich der eine oder andere für bescheuert, dass ich mir so etwas ansehe aber es ist ein sehr praktischer Hintergrund zum Bügeln. Nur mit Musik hat es nichts zu tun, nicht einmal mit Pop-Musik.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.