Re: Ruum Twänti Twälf
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Dezember 10. 2007 um 12:05:34:
Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von erniecaster am Dezember 10. 2007 um 11:13:40:
Tach Matthias!
: Du willst mich nicht verstehen.
Nö, ich versuche es ja, bin heute aber erkältungsbedingt ein wenig langsamer, das mag ja sein.
Nur mal zum Nachvollziehen, mit Bitte um Markierung der unzulässigen Verkürzungen oder sonstigen Missverständnisse.
Du: Wenn man nicht "wer wird Millionär" guckt, versteht man den Scherz des Postbeamten mit dem Telefonjoker nicht. Lauter: Ist das denn wichtig? Du: Ja, das hält nämlich die Gesellschaft zusammen. Ich: Wenn es schon so weit ist, dass wir das brauchen, um die Gesellschaft zusammenzuhalten, dann gute Nacht.
Wenn die Gesellschaft auch ohne DSDS zusammenhält, dann ist DSDS und artverwandtes eben nicht wichtig.
Und wenn du dann anführst, dass du dich doch jetzt mit Claus unterhalten kannst, dann stelle ich trotzdem die Frage, was denn so schlimmes passieren würde, wenn du das nicht könntest. Ausgehend von deiner Aussage, dass der gemeinsame Nenner TV (oder Bundesliga oder was auch immer) wichtig ist, weil es die Gesellschaft zusammenhält, müsste in dem Fall ja der soziale Frieden in Gefahr sein. Ich bleibe aber dabei, dass unsere Gesellschaft auch gut ohne den Fernsehkram zusammenhalten können sollte, und wenn sie es nicht tut, dann liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Anspielung auf DSDS oder Jauch oder Popstars nicht verstehe, sondern daran, dass einige Entscheidungsträger eventuell den Respekt vor ihren Mitmenschen verloren haben, und dieser Respekt kittet Gesellschaften. Nicht Fernsehsendungen. Selbst Fussballweltmeisterschaften schaffen so etwas nur sehr kurzfristig und auch nur ziemlich oberflächlich. Um im Bild zu bleiben - der Riss wird übermalt, nicht gekittet.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|