Re: Ruum Twänti Twälf
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Dezember 10. 2007 um 14:56:47:
Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von manuel am Dezember 10. 2007 um 12:43:03:
: Noch ein Kommentar gefällig?!! :-))
Geile Diskussion - gezz will ich auch noch :-)))))
Ob Kitt, Zusammenhalt, Edmund Stoiber, Gesellschaft, Dieter Bohlen, mitreden oder was auch immer: was mir an solchen Diskussionen immer wieder auffällt, ist dieses Lindenstraßen-Phänomen: "Lindenstraße kenn ich nicht".
Funktioniert das wirklich, dass etwas, was in den geneigten Augen des Betrachters ganz, ganz schlecht, banal, mies, doof, unmöglich, schrecklich, und und und ist, aber in quasi jedem Medium irgendwo mal auftaucht - ja also, dass man dass dann nicht kennt? Selbst, wenn man nur weiß, dass es sich um eine deutsche Soap handelt? Man muss es ja nicht geguckt haben. (Ich sage nicht, dass ich es gut finde, wenn in jedem Medium über jeden Mistdreck berichtet wird. :-)))
Ferdis Antwort implizierte für mich und auch für ernie (wohl im Gegensatz zu Groby), dass er nicht nur mit den Namen der "Künstler" nichts anfangen konnte, sondern auch mit DSDS oder Popstars oder wie auch immer anfangen konnte - und das kann doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Kleines Beispiel gefällig? Sommer 2006, kurz vor dem Spiel um den 3. Platz. Antwort bzw. Frage einer Kollegin auf die Frage, ob Sie zum Public Viewing ginge: Was wird da gezeigt? - "Na Spiel um Platz 3!" - "Von was?" - "Na ja WM" - "Welche WM?", usw. usf. Auf jeden Fall behauptete Sie steif und fest, dass Sie sich nicht für Fussball interessiere (was ok ist) und sie auch nichts davon mitbekommen hätte (was nicht sein kann - denke ich.)
Kann man "subjektiven Scheissendreck" eigentlich selektiv inm Vorfeld ausschließen? Wenn jemand behauptet, er hätte "DSDS" noch nie gesehen, kann ich das gerne glauben - wenn jemand behauptet, er hätte noch nie etwas davon gehört, gelesen, gesehen, erzählt bekommen, naja - glaub ich eher nicht. Solche Aussagen erwecken in mir immer dieses "nee, das ist nur was für Deppen, sowas guck ich nicht - schäm dich dafür, dass DU sowas kennst / guckst" - Gefühl :-))
Viele Grüße
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|