Re: Ruum Twänti Twälf

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Dezember 10. 2007 um 12:32:25:

Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von erniecaster am Dezember 08. 2007 um 15:22:37:

moin,
so ganz unrecht hast du nicht, wobei ich das noch differnzieren würde, mit welchen leuten man sich so umgibt.
in meinem freundeskreis gibt es niemanden der fußball außerhalb von welt und europameisterschaften mag.
also brauche ich auch keine kenntnisse über das tagesgeschehen der liga. wenn der briefträger über den letzten lattenknaller reden möchte muss ich ihn eben eine tür weiter schicken - vielleicht hat er da mehr glück.
soll heißen - ja... wenigstens rudimentäre kenntnisse über die politische lage in der welt, über die faktoren die das klima verändern, aber auch das allgegenwärtige fernsehprogramm erleichtern die kommunikation mit leuten mit denen man vielleicht sonst nix zu reden hätte.
aber - und hier bin ich bei robert - blos weil z.b. kollegen über big brother sprechen werde ich das nur unter androhung von folter anschauen.
heißt also im klartext: so schön vielleicht umfassende kenntnis von vielen dingen sein mag - im einzelfall muss jeder für sich selber entscheiden ob er überall mitreden können will/muss/soll.

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.