Re: Ruum Twänti Twälf
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Dezember 09. 2007 um 16:25:11:
Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von erniecaster am Dezember 09. 2007 um 15:55:22:
Mojn 2T,
Wenn aber mal wieder am Samstag Abend ein Viertel der Bevölkerung vor der Glotze hängt und eben DSDS sieht, sollte man wenigstens wissen, welches grobe Konzept hinter dieser Sendung steckt. Auch, dass es sich bei "Lindenstraße" um eine Daily Soap handelt, ist ein Grundwissen, das der Zugehörigkeit zur Gesellschaft dient.
Derartige Grundkenntnis kannst Du wohl bei allen hier voraussetzen. Ich weiß jedenfalls durchaus, was mir 'entgeht', wenn ich DSDS nicht gucke. Da ich weder in einem sozialen/klinischen Beruf arbeite, noch praktizierender Masochist oder bekennender Zyniker bin, sehe ich aber keinen Grund, diese Kenntnisse mehr oder weniger regelmäßig aufzufrischen.
Eine Gesellschaft braucht DSDS oder Lindenstraße oder die Bundesliga auch nicht unbedingt.
Doch, braucht sie. Sonst würde das alles nicht gemacht. Ich z.B. brauche unbedingt die Bundesliga.
Wäre ohne vielleicht eine bessere Welt, mag sein.
Nein, sie wäre grauenvoll.
Aber um den Briefträger oder die Fleischereifachverkäuferin zu verstehen, halte ich es für gut, diesen Kitt für die Gesellschaft grob einordnen zu können.
Ich sehe nicht, was das mit Postzustellung oder der Zusammensetzung von Leberwurst zu tun hat.
ne schöne Jrooß, 1T
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|