Re: Ruum Twänti Twälf

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 10. 2007 um 10:37:41:

Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von Pepe am Dezember 10. 2007 um 09:52:27:

Hallo!

Ok. Du meinst nicht immer alles ernst. Aber hier suche ich verzweifelt den Smilie.

Ich meine das ernst.

Für mich ist Gesellschaftskitt etwa die gemeinsame Anerkennung von Demokratie, Meinungsfreiheit, religiöser und sonstiger Toleranz, gesitteten Umgangsformen, Respektierung des anderen als Grundlagen eines friedlichen Zusammenlebens.

Das sind wir ja völlig zusammen.

Wenn unsere Gesellschaft nur noch von DSDS zusammengehalten wird, kann ich nur hoffen, dass der Iran tatsächlich eine Atombombe baut und die dann möglichst schnell auf Deutschland wirft. In der Nähe von Trier, wenn möglich, damit ich nicht so lange leiden muss.

Habe ich irgendwo "nur noch von DSDS" geschrieben? Ich denke nicht und falls doch, habe ich das nicht gemeint. Es ist doch aber ein Fakt, dass große Fernsehereignisse entsprechend weiten Teilen der Gesellschaft bekannt sind, dass sie wenigstens Gesprächsthemen für die Mehrheit der Bevölkerung bieten (können). Fußball hat die gleiche Funktion.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.