Re: Ruum Twänti Twälf

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 10. 2007 um 19:38:02:

Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von muelrich am Dezember 10. 2007 um 17:55:41:

Ja, also,

: denn: Du hast Recht - Manuel hat Recht......und Groby hat auch Recht.
: Aber jeder irgendwo irgendwie ein Stück anders......

da ich die Ehre und das Vergnügen habe, mit drei entzückenden Nachfahren im Kinder- und Jugendlichen-Alter zusammenzuleben, kann ich für mich leider nicht das Privileg in Anspruch nehmen, bezüglich der in diesem Thread besungenen Auswüchse der deutschen TV-Kulturlandschaft unwissend zu sein.

Eine Kenntnisnahme der einschlägigen Sendungen läßt sich für mich sozusagen nicht vermeiden. Auch wenn ich sie selbst nicht sehe, erfahre ich doch beim gemeinsamen Essen, wer jetzt wieder weiter ist, wie schlecht dieser oder jener wieder gesungen hat und wie herrlich stammtischig gemein der Bohlen mal wieder war.

Die Namen dieser armen geblendeten Möchtegerns kann ich mir nicht merken und will es auch gar nicht. Ich muß bei dem ganzen Konzept immer an Goethes "Lass mich scheinen, bis ich werde" denken.

Ach, und ein- oder zweimal hab ich so ne Sendung mitgeschaut. Ich wollte dem familiären Vorwurf entgegentreten, ich würde etwas kacke finden, was ich gar nicht kenne. Danach wußte ich, daß ich es völlig zurecht kacke fand und finde es seither aus vollster Überzeugung um so kackiger.

Daß ich dank meiner Kiddies einen groben Überblick über die wesentlichen Konzepte der üblichen Unterhaltungssendungen habe, hilft mir natürlich auch bei dem einen oder anderen Dialog mit unserem netten Briefträger. Ich gestehe aber, daß ich nicht jeden der Witze meiner trivialmedial überversorgten Mitmenschen immer auf Anhieb verstehe. Einige halten mich daher für leicht verschroben.

Ich trage das mit Fassung.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.