Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Oktober 25. 2000 um 12:00:10:
Als Antwort zu: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues) geschrieben von Pepe am Oktober 25. 2000 um 11:49:16:
Hi Pepe!
Die Häufigkeit von Rundfunk-Einsätzen, die bisher auf den Plätzen 51 bis 100 eine Rolle spielte, entfällt damit als Faktor ...."Die Single-Charts werden von nun an präzise abbilden, was die Fans kaufen", erklärte Stein."
Wobei meiner Meinung nach die Verkaufszahlen in erster Linie davon abhängen, was im Radio läuft bzw. stärker noch davon, was auf Viva und MTV gespielt wird.
Ohne Marketing-Abteilung in der Plattenfirma läuft ja wohl nix mehr, da kann man so gut sein, wie man will. Naja. Spiel ich halt weiter in Kneipen
In Kneipen spielen macht mehr Spaß als in einem für VIVA gedrehten Video aufzutreten. Stell Dir vor, Deine Hauptbeschäftigung als Musiker besteht darin, so wie Robbie Williams Grimassen zu schneiden (von anderen Sachen ganz zu schweigen ;-)
Im Ernst - ich Frage mich immer, was den größten Einfluß auf den Hitparadenerfolg von Musik hat. Sind die Sachen oben, die die Leute am liebsten hören wollen, oder die, die per Marketing gepuscht werden, weil die Marketingleute überzeugt sind, daß seien die Sachen, die die Leute hören wollen?...
...habe ich mich unverständlich genug ausgedrückt? ;-)
Gruß Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|