Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom Oktober 27. 2000 um 18:47:18:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues) geschrieben von Lothy am Oktober 26. 2000 um 10:11:59:

: Moin Boogie,
:
: also ich muss absolut dem Pepe rechtgeben. Erfolg wird "gebastelt". Das Volk wird von den Medien manipuliert ohne Ende bis es das kauft, was produziert wird, egal ob gut oder schlecht.

NEIN! Es ist nicht egal ob gut oder schlecht, sicherlich kann man auch schlechtes über Werbung einigermaßen verkaufen, aber das allermeiste was sich da tummelt ist in einem bestimmten Sinne gut. Zwar oft nicht künstlerisch wertvoll, manchmal regelrecht primitiv gestrickt, aber es hat genau das was dazu führt, daß die Leute es kaufen: es sind für den "gemeinen" (Schöne doppelbedeutung :-)) Konsumenten eingängige Songs! Und sie sind meistens von fähigen Leuten 1A produziert. Sonst klingen sie nämlich "qualitativ" nicht so, wie "die Leute" es gewöhnt sind.

: Klar Boogie, wird jeder bedient. Du in Hamburg hast es da gut. Da gibts um jede Ecke einen Indy-Laden, wo man sich die neueste Hellecasters-CD kaufen kann.

Na hoffentlich kann man die bei Ech wenigstens bestellen. Ich meine das ist doch definitiv Nieschenmusik, bei der der Hauptreiz nicht die geilen Songs sind. (Ich find'se ja auch klasse)

:
: Herzlichst
: Lothy

Winni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.