Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 26. 2000 um 00:02:43:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues) geschrieben von Pepe am Oktober 25. 2000 um 23:46:08:

Aloha Pepe -

Läuft im Radio zu 80% Einheitsbrei, weil das der Geschmack der Masse ist, oder hat die Masse diesen Geschmack, weil sie es zu 80% aus dem Radio gewohnt ist und sich nicht die Mühe machen will, andere Musik zu entdecken?

Niemand sitzt neben dir am Frühstückstisch, bewaffnet bis unter die Zähne, und grummelt unmißverständlich: "Mach jetzt Radio Welle-Sonnenschein mit den tollsten Schlagern der 80'er und 90'er!! Sonst knallts!" Niemand bewacht den CD Händler an der Ecke und verdeckt das Regal mit 12 Ton Musik, sobald ein Kaufwilliger den Laden betritt. Was immer auch die Masse will, sie bekommt es. Was immer auch der Individualist will, er bekommt es auch. Ich sehe das Problem einfach nicht.

Selbst wenn King Crimson Tapes auf der Autobahnraste neben den 40 güldenen Country Hits von Western-Waltraut stehen würden ... wer würde sie kaufen? Klar würde ich einem Stoppok den Erfolg eines Petry gönnen. Aber warum sollte ich Petry seinen Erfolg mißgönnen? Und würde mir ein massenkompatibler Stoppok genauso gut gefallen, wie Randgruppen-Stoppok? Sollten wir nicht alle Freundschaftsbänder tragen? Ist es gut um diese Zeit über die Ungerechtigkeiten dieser Welt zu reden? Ist da draussen noch wer?

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.