Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Oktober 25. 2000 um 23:46:08:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues) geschrieben von bO²gie am Oktober 25. 2000 um 18:48:37:

Tach bO²gie!

: Die Lösung ist viel einfacher: Erfolg ist einzig davon abhängig, wie sehr man den Geschmack "des" Publikums trifft. Nehmen wir mal an: 80% des Publikums wollen aus dem Radio/TV mit easy verdaubarer Musik von schönen Menschen berieselt werden. (...) Nun, 1% des Marktes fordert halt etwas anderes, und werden wir etwa nicht bedient?

Dem würde ich zustimmen, wenn man das so genau trennen könnte. Kann man aber IMHO nicht. Nach Konzerten von uns kamen Leute auf uns zu, die uns richtig gut fanden (klar, die anderen kommen halt nicht auf einen zu :-) ). Darunter waren mit Sicherheit viele, die sich am nächsten Tag die neue Wolfgang Petry-CD gekauft haben. Die Leute haben kein Problem damit, keinen festgelegten Musikgeschmack zu haben. Das hat was von der Henne und dem Ei: Läuft im Radio zu 80% Einheitsbrei, weil das der Geschmack der Masse ist, oder hat die Masse diesen Geschmack, weil sie es zu 80% aus dem Radio gewohnt ist und sich nicht die Mühe machen will, andere Musik zu entdecken?

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.