Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom Oktober 26. 2000 um 14:07:41:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sag' ich doch auch immer ... (Kneipenauftritts-Blues) geschrieben von Lothy am Oktober 26. 2000 um 10:36:54:
Tach Loty zum zweiten :-)
Beim Durchlesen hab ich mir folgendes überlegt. Was ist ein Hobbymusiker und was ist ein Berufsmusiker. Wenn ich Dein Reply durchlese gewinne ich, den Eindruck die Aussage ist; der eine macht Kunst, der andere füllt seine Freizeit. Aber irgendwo gibt es ja auch noch den arbeitenden Musiker, im Sinne von Handwerker.
Das erinnert mich ein bisschen an den thread im Grünen über die Band von "hast du noch Töne". Da werden für meinen Geschmack auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Tagesjob, der mich und meine Familie ernährt und mir genug Zeit lässt meine Musik zu machen.
Ich hab einen Freund der ist Trompeter und macht von Unterricht bis Big Band alles. In seinem Fall heisst das auch, dass er die letzten 10 Jahre an Silvester gearbeitet hat. Muss jeder für sich entscheiden ob ihm das liegt oder nicht.
Das heisst aber in beiden Fällen nicht, dass mein Freund oder ich "es" nicht geschafft hätten. Ist doch mal eine Überlegung wert oder? :-)
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|