(Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 17. 2005 um 17:20:06:

Guten Tag, liebes Publikum. Eine Frage mal.

Natürlich hat mich niemand vermißt in der Zeit, in der ich geschwiegen habe, aber in Wirklichkeit war ich ja auch nicht weg. Ich habe nur still in der Ecke gesessen, da hinten, neben Groby, unter dem Neil Young-Poster. Da isses auch ganz nett.

Nun bin ich aber gebeten worden, hier im Forum mal ein Thema anzusprechen, welches einigen am Herzen liegt, und ich finde, wer ist besser geeignet, um über aussensaitige Probleme zu diskutieren als die Aussensaiter selbst?

Die Fülle der Aussenjams wird einigen Leuten massiv zu viel. Darum geht es.

Ich habe selbst natürlich auch eine Meinung dazu und die werde ich auch gelegentlich offenbaren, aber jetzt geht es erst einmal darum, die Diskussion zu starten.

Einige Leute sagen, daß die Aussenjams total geil sind und das Beste am Forum überhaupt. Das ist eine nachvollziehbare Position. Wir haben gerade durch die Aussenjams auch ne Menge neue Leute hier in unsere kleine Kneipe reinbekommen.

Andere Leute sagen, daß die Aussenjams für sie uninteressant sind, daß die alles andere erdrücken und daß es überhaupt keinen Spaß mehr macht, ins Forum zu gucken, nur um aus 50 Beiträgen am Tag dann die drei rauszufiltern, in denen es nicht um Aussenjams geht. Auch diese Position ist nachvollziehbar. Und wir haben (siehe die Analogie zu oben) vielleicht ein paar der Alteingesessenen für eine Weile verloren.

Das sind natürlich jeweils Extrempositionen, die meisten Leute werden sich irgendwo im Spektrum dazwischen wiederfinden.

Natürlich haben wir zu allen Zeiten immer mal wieder Flauten im Forum gehabt, wo es echt nur insgesamt drei Beiträge am Tag waren, auch das stimmt.

Und was erst recht stimmt: das Forum ist die Summe dessen, was die Leute schreiben. Wenn die Leute vorwiegend zum Thema XYZ schreiben, dann wird das Forum davon geprägt. Der beste Weg, das Forum in Richtung ABC zu "lenken", ist eine Diskussion über ABC anzufangen.

Was meint ihr? Wie kann man einen Ausgleich zwischen den Extremen schaffen? Ist der überhaupt erforderlich? Ist der zeitliche Abstand zwischen zwei Backing-Tracks zu kurz? Wie schaffen wir es, daß all jene, die auf die Aussenjams abfahren, das weiterhin tun können, ohne dabei all jene zu vergraulen, die den Aussenjams nichts abgewinnen können?

Da würde mich mal bitte Eure geschätzte Meinung interessieren.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.