Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom März 18. 2005 um 07:23:56:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von littlewing am März 17. 2005 um 20:49:57:

Hi Leute !

Auf diesen beitrag muss ich auch mal was sagen.

Vorbemerkung: Ich bin ja vor kurzem erst - durch Zufall - auf diese Community gestoßen. Und die AJ find ich super. Wenn's die nicht gäbe, hätte ich mal kurz reingeschaut, die Seite gebookmarkst und das wärs dann gewesen......

Aber den Beitrag meines Vorredners möchte ich mal weiterspinnen....
Denn irgendwo hab ich eine AJ gesehn, wo als zweiter als Titel stand: basistrack,erweitert... (oder so was ähnliches) und das hat mich auf eine Idee gebracht, die ich hier nochnicht gefunden habe.
Bisher spielt irgendwer einen basistrack ein und dann kommen die endloses Gitarrenorgien, bei denen uns Gitarristen zwar einer abgeht, aber den Rest der Welt und damit ggf. auch andere Instrumentalisten durchaus auch nerven können.
(das war jetzt keine Kritik an den Beiträgen.... mann was hab ich in den letzten Tagen tolle Sounds und gefühlvolles Spiel gehört...aber ich bin ja auch Gitarrist...)

Es könnte aber auch ganz anders gehen:
Nehmen wir meine AJ19: Da gibt es schon einen Track mit einer melodie. Einer von uns fühlt sich berufen, da eine zweite Stimme drüber zu spielen. Und dann gab es drei Durchgänge zum Drüberdudeln. Das wäre ja auch Platz für drei Soli von DREI verschiedenen Gitarristen Und schon hätten wir ein Gemeinschaftswerk, nicht ?????
Oder AJ 21. Gäbe es doch einen Bassisten, der sagt, muelrich, schmeiß mir mal deinen Take ohne Bassspur rüber, das muss mal einer einspielen, der das auch kann...
und so weiter.... vielleicht singt ja auch mal einer.... und wo sind die keyboarder ???

Oder gilt hier wie bei "Blowbeat": no keyboards, no problems
wobei wir vor kurzem ja auch einen Miami-Vice Track mit keay dabei hatten und der war wirklich mal erfrischend anders....

Grüße an Alle Jammer und Nicht-Jammer

Uli M.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.