Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 18. 2005 um 15:02:32:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von groby am März 18. 2005 um 13:33:02:

Hi Groby,

nachher schreib ich noch ne Antwort an alle. Mein Reply an Dich ergeht wegen Deiner exponierten Verwendung des Worts "ehemaligen".

: Man würde den ehemaligen Idealen der Aussensaiter doch einen großen Dolch in den Rücken rammen, wenn per Quote oder Themen-Auslagerung reglementieren wollte, was, wo und wie lange gemacht werden darf.

definitiv. Es darf kein Denkverbot geben und keine thematischen Vorschriften. Aber meinst Du wirklich nur die "ehemaligen" Ideale? Ich hoffe doch, daß die uns leidlich erhalten geblieben sind.

: Und dieses Forum lebt und es geht ihm gut. Ich finde gerade kaum noch etwas was mich anspricht, aber das ist klar mein Problem und kein Befehl ans Forum, denn für mich attraktiv zu sein, ist nicht seine Aufgabe.

Ist es nicht, nein. Aber natürlich könnte das seine Aufgabe sein. Bloß wie will man "dem Forum" im Zweifelsfall den von Dir angesprochenen "Befehl" geben? Der Befehl würde prompt verweigert werden und das ist auch gut so.

: Vielleicht ändert es sich wieder, vielleicht nicht.

Ich persönlich bin davon überzeugt, daß diese gewaltige Menge an Aussenjam-Postings nur eine vorübergehende Erscheinung darstellt und daß sich das sehr bald wieder auf ein normales Maß reduzieren wird.

: Aber was immer hier geschieht, sollte durch ungehinderten Austausch und den sich in Postingthemen manifestierenden Konsens der aktiv Beteiligten geschehen.

Wundervoll formuliert. Wir erleben soeben die Geburtsstunde des aussensaitigen Manifests.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.