Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 18. 2005 um 00:07:59:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von Noelch am März 17. 2005 um 22:51:50:

Hallo Noelch,

im Prinzip stimme ich Dir zu - das Problem "Überhand" hat sich erst in den letzten Tagen zu einem solchen entwickelt - wenn man überhaupt von Problem sprechen kann. Wenn wie zuvor einfach etwas mehr Zeit zwischen den Jams liegen würde, könnte man die Geschichte etwas entzerren. Es gab ja Phasen, da hatte man von einem Jam zum nächsten richtig viel Luft, zum hören, schreiben, spielen. Im Moment wirkt das tatsächlich etwas konzentriert.

Vielleicht sollte man es nicht ganz so sehr formalisieren, wie Du es vorschlägst. Ich würde Deinen Vorschlag etwas abwandeln: sobald jemand einen Track hat, soll er sich bei Jochen oder ulli (oder bei wem auch immer, je nach Absprache) melden, dann kommt der Track in einen "Spool", ist also vorgemerkt, daß da was kommen soll. Die Jam-Master steuern dann nach eigenem Ermessen, wann der nächste Track auf Reisen geht.

Denn so ist es schon schwierig, sich überhaupt alles anzuhören. Und ich kommentiere gerne Jamtracks, es darf nur nicht zu viel werden. Nach einer Phase der Abwesenheit gibt es dann besonders viel nachzuholen ;-).

Was die Forums-Struktur angeht: ich komme bestens damit zurecht. Meiner Meinung nach sollte man da nichts auseinander dividieren. Aber eine eindeutige Kennzeichnung der Jam-Beiträge als solche fände ich begrüßenswert.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.