Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 17. 2005 um 18:17:29:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von Friedlieb am März 17. 2005 um 17:20:06:

Hallo!

Die Aussenjams sind mir deutlich zuviel und ich bin ganz eindeutig für einen seperaten Raum. Ob man den jetzt Hinterzimmer oder "exponierte Lounge" nennt, ist ja völlig egal und letztlich Rabulistik.

Um nicht völlig im luftleeren Raum zu argumentieren, habe ich mal Postings gezählt, nur die der letzten Tage, das war nervig genug. Derzeit halten sich Jampostings und Nicht-Jampostings etwa die Waage. Anders gesagt, hat jedes zweite Posting etwas mit einem Jam zu tun. Wer sich also nicht für die Jams interessiert, wird mindestens die Hälfte der Postings uninteressant finden. Nach aller Lebenserfahrung ist von der verbleibenden Hälfte auch nicht alles Gold, da fällt also auch einiges weg. Und ein Forum, dass zu mehr als der Hälfte nicht lesenswert ist, ist langfristig kein Anziehungspunkt. Klar formuliert: Wir werden die Nicht-Jammer verlieren, wenn wir alles so belassen, wie es ist.

Damit mich niemand mißversteht: Selbstverständlich übe ich gegenüber den Jammern Toleranz. Wir haben hier absolut genug Platz für Jams und solange dabei kein Rechtsradikaler eine minderjährige Katze quält, kann jeder ja tun und lassen, was er will. Auf der anderen Seite empfinde ich mich durch die steigende Anzahl der Jam-Postings als "Nicht-Jammer" beinahe hier als Minderheit. Ob diese Minderheit schützenswert ist, will ich nicht entscheiden.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.