Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 17. 2005 um 18:55:37:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von Matthias am März 17. 2005 um 18:33:28:

Mojn Ihr zwei,

: : "wir haben vielleicht einige Alteingesessene für eine Weile verloren".
: : Sorry, das ist mir doch der Polemik zuviel.
:
: Nein, MIKE, das ist keine Polemik, das ist eine traurige Wahrheit. Bei wenigstens zwei Altsäcken weiss ich, dass sie von den Jams so angeödet sind, dass sie nur noch halb so oft ins Forum schauen.


Um mal meine Position noch etwas zu radikalisieren, strapaziere ich noch mal den Vergleich mit der Stammkneipe.

Ich begrüße es, wenn in meine Stammkneipe junge Leute reinkommen und neue Themen mitbringen. Denn nichts ist anödender, als wenn immer die gleichen alten Säcke mit der Nase im Bierglas da rumhängen. Aber das hat auch zur Folge - und das ist nun mal biologisches Gesetz - dass die Alten gegenüber den Jungen in die Minderheit geraten. Und impliziert die Gefahr, dass manche der Alten mit den Jungen nichts mehr anfangen können und wegbleiben, weil's nicht mehr so ist wie früher. Das stellt aber nicht die Kneipe in Frage, solange sie weiterhin gut besucht ist, sondern nur die Beziehung des alten Stammgasts zu seiner Stammkneipe. Traurig aber wahr. Und ein völlig legitimer Vorgang.
Aber wer wird denn gleich den Teufel an die Wand malen.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.