Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) one for all

Liebe Gemeinde!

Man nehme Schweinemedaillons, bestreiche sie mit mittelscharfem Senf und wickele sie in Schwarzwälder Schinken. Die Medaillons kommen anschließend in eine leicht gefettete Auflaufform und die dann bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen. Nach fünf Minuten bitte wenden. Nach weiteren fünf Minuten wird Sahne in die Auflaufform gegossen und zerbröselter Gorgonzola zwischen die Fleischstücke gestreut. Je nach Größe der Medaillons noch zehn bis zwanzig Minuten garen lassen und mit grünen Nudeln oder Ciabatta servieren. Dazu lieber Rotwein als Weißwein, da das Gericht sehr gehaltvoll ist und den Weißen vom Geschmack her "erdrücken" würde. Soviel erst einmal, da mir reine Metadiskussionen ein Greuel sind.

Nun mein Aufruf an die Neulinge in diesem Forum. Diese Seite wird immer wieder mit einer Stammkneipe verglichen. Wenn ich eine fremde Kneipe betrete, halte ich mich erst einmal _etwas_ zurück und warte ab, was das eigentlich für ein Laden ist. Nach den ersten zwei Minuten ein vorschnelles Urteil zu fällen, hier also nach drei oder vier Threads , ist doch sehr voreilig. Wir möchten keinen Krach in unserer Stammkneipe, sondern ein gepflegtes Miteinander.

Es gibt mehr als dieses eine Forum im Web. "Take it or leave it" ist hier keine Erpressung, sondern eine freundliche Bitte, gewachsene Strukturen und Verhaltensmuster wenigstens zum Teil zu akzeptieren.

Jetzt mein Aufruf an die alten Aussensaiter. Da die beiden oberen Absätze ohnehin nicht jeder Neuling liest, bleibt bei nervigen Postings der Rat von Friedlieb: "Nicht mal ignorieren!". Allerdings sollte uns klar sein, dass beim Zuzug von neuen Leuten auch Veränderungen in Themen, Ton und Umgang die Folge sind.

Warum das Ganze? Naja, die Filets in Schinken/Gorgonzola sind echt lecker und außerdem tauchen vermehrt unbekannte Namen hier auf und die anschließenden Diskussionen sind nicht immer so schön zu lesen. Und jetzt nehme ich meine Brille ab und tippe einhändig weiter, da ich mir an die eigene Nase fasse. Mea culpa.

Bis die Tage

Matthias

Re: (Aussensaiter) one for all

Hallo Matthias

Danke! :-))
Was ist Schwarzwälder Schinken? Gekocht / roh / geräuchert? Der Rest ist mir klar.

Dass neue Leute neue Themen und so weiter bringen ist logo und find ich auch gut. Deshalb bringe ich Newbies hier auch anfangs mal ein Bisschen Extra- Toleranz (schon auch mit Grenzen natürlich) entgegen. Soll kein Vorwurf an irgendwer sein, es ist halt nur so, dass die "Alteingesessenen" hier einander relativ gut kennen und somit eher in der Lage sind, von "Alteingesessenen" Gesagtes richtig zu interpretieren. Neulinge können da IMHO schon manchmal etwas in den falschen Hals kriegen. Wenn nun z.B. ein Anfänger- Newbie unvorsichtigerweise ;-)) nach Verzerrer- und anderen Treterchen fragt und zur Antwort "über zuerst einmal" kriegt, dann glaube ich zu wissen dass das nicht böse gemeint ist, das "Greenhorn" hingegen könnte sich dann schonmal angegriffen fühlen.
Soll jetzt nicht heissen, dass einen jemand ungestraft "Schnösel" nennen dürfte ;-)
Gruss: Christoph


Re: (Aussensaiter) one for all

Hi!
:
: Was ist Schwarzwälder Schinken? Gekocht / roh / geräuchert? Der Rest ist mir klar.
:

Geräucherter Schinken mit ziemlich kräftigem Geschmack, tendenziell ähnlich dem Südtiroler Speck mit weniger Fettanteil - also nicht gerade Parma-Schinken-artig.

Klar? Sonst Metzger/Schlachter/Fleischer fragen!

:-)

Hast Du empfehlenswerte Knödelrezepte?

Matthias

Re: (Aussensaiter) one for all

Hallo Matthias,

der Thread von Meister Tier könnte mich seiner Egozentrik bzw. seines Solipsismusses wegen auch nerven, wenn ich mir die Zeit dazu nehmen würde (in Österreich heißt das übrigens "Goar net ignorier´n !"). Bzw. ich habe selbst schon genug Stuss geredet im Leben, so endgültig hat er sich damit bei mir also gar nicht disqualifiziert, nur ist mein Interesse an seiner Webseite erst mal auf null. Drängeln läuft nicht. Vor allem nicht, wenn er den Spieß umdreht und meint, wir seien nicht offen, wenn wir uns nicht so mit ihm beschäftigen, wie er das gern hätte.

Aber was den HaPe und seine Zentera-Geschichte angeht - warst Du da nicht ein bißchen sehr empfindlich? Was ich Dir aber auch nicht ausreden will, wenn Du es so empfindest, ist es eben so. Die Bemerkung über den Tube-Screamer und die Einkanaler habe ich z.B. gar nicht als anmaßend empfunden, so als hielte er uns für ebenso "einkanalig" - er hat nur mehrmals darauf hingewiesen, er würde gern mal was über den Sound selbst wissen, dazu kam ja kaum was. Ansonsten war er doch total höflich, oder hab´ ich was überlesen?

So, Schluß mit Meta, soweit es mich angeht.

Ansonsten: Gibt´s das Rezept auch in vegetarisch und OHNE Alk? Für Asketen mit drohend erhobenem dürrem Arm (aus der schwarzen Kutte ragend), wie Clem und mich ? ;-)))

Ciao, Harvey


Ich will ein neues Forum!

kicher: Ich will ein Kochrezepteforum ohne Tier!

Tja, Harvey, fuer uns bleibt dann nur, den Kaese in die blubbernde Sahne zu kruemelsn, und ueber die Nudeln das ganze - dazu ein Pint mit halb Kirschsaft, halb Tonic Water, und dann... muessen wir halt Musik machen, um die Kalorien abzuarbeiten und dem Alkspass unsere Hoehenfluege entgegenzusetzen ¦¬]

gut Ton!
ullli

PS - Hier in England, wo ja alles so vornehm ist, da heisst das doch tatsaechlich Fuss&Mund-Seuche (Also, die Worte fuer Maul und Klaue kennen sie schon, aber das kann man ja offensichtlich nicht in Unterhaltungen benutzen... Wahrscheinlich noch aus Zeiten, wo man es der Koenigin in's Ohr fluestern musste...)

Re: (Aussensaiter) one for all

Hi!

: der Thread von Meister Tier...
: Aber was den HaPe und seine Zentera-Geschichte...

Es geht mir um die grundsätzliche Frage, nicht um die beiden, obwohl mir bei beiden Threads nicht alles gefallen hat - muss aber auch nicht.

:warst Du da nicht ein bißchen sehr empfindlich?

Finde ich nicht, ich bin da auch nicht irgendwie beleidigt oder habe was gegen HaPe. Ich habe mir lediglich vorgenommen, nicht mehr Dinge zu schreiben wie "dazu schreibe ich nichts".

: Gibt´s das Rezept auch in vegetarisch und OHNE Alk?

Vegetarisch geht das nicht so gut. Zwar könnte ich mir vorstellen, Tofu in z.B. Lauchstreifen zu wickeln, aber das ist was ganz anderes. Und wieso ALK? Selbstverständlich kann jeder auch Wasser trinken, ich wollte lediglich von Weißwein abraten.

Beim nächsten Mal gibt´s ein leckeres Gemüsesüppchen!

Matthias
Matthias

Re: (Aussensaiter) one for all

: Liebe Gemeinde!
: Man nehme Schweinemedaillons,

Klingt gut, wenn auch eben nicht ostwestfälisch (wie Du merkst, adaptiere ich mich nach 16 Jahren hier so langsam) ... kann man auch westfälischen Schinken nehmen? :-))

: Jetzt mein Aufruf an die alten Aussensaiter. Da die beiden oberen Absätze ohnehin nicht jeder Neuling liest, bleibt bei nervigen Postings der Rat von Friedlieb: "Nicht mal ignorieren!". Allerdings sollte uns klar sein, dass beim Zuzug von neuen Leuten auch Veränderungen in Themen, Ton und Umgang die Folge sind.

Nun ja, das ist sogar mir aufgefallen, und ich fühlte mich an manchen Stellen etwas in 'grüne' Zeiten zurück versetzt, so im Sinne 'Watten datten getz?'. Ja, Matthias, es sind einige neue Leute hinzugekommen. Und ich muss zugeben, dass ich so manches Posting, das keinen vertrauten Namen trägt, auch nicht lese. Vorurteile? Vielleicht.

Ein neues Forum aufzumachen halte ich für falsch. Es hat auch positive neue Teilnehmer gegeben. Harvey ist noch nicht sooooooo lange dabei, Doran auch nicht (Liste bitte nach eigenem Dünken erweitern). Aber für Selbstdarstellung und Schlägereien ist hier kein Platz (Finger kreuzend). Und das sollte man dann neuen Besuchern auch klar und deutlich sagen. Und alten auch ...

Re: (Aussensaiter) one for all

: Allerdings sollte uns klar sein, dass beim Zuzug von neuen Leuten auch Veränderungen in Themen, Ton und Umgang die Folge sind.


Nun, ich bin mir nicht so sicher, ob das hier stimmt. Ich glaube, daß es die Aussensaiter gerade ausmacht, daß eine gewisse ...... MMMHMMHM (schwer zu beschreiben) Grundvernunft, ein gewisser gesunder Menschenverstand vorherrscht. Eben völlig anders als in vielen anderen Musikerforen (für mich allen voran G&B). Nicht, daß ich "unsere" Meinungen, die ja durchaus differnziert sind, als die absolut richtigen voraussetze, aber der Umgangston und die Themen sind hier nunmal absolut brüder-/schwesterlich! Das ist wohl auch durch noch so viele Neuzugänge nicht zu ändern. Wir mögen hier zwar offen sein, schrecken aber - zum Teil sicherlich auch bewusst und beabsichtigt - eben durch unseren sehr familiären Ton viele Leute ab. Zum Großteil wohl auch Spinner, sonst hätten wir hier kaum noch unsere Ruhe!
So sehe ich das.

Gruß
Felix

Re: (Aussensaiter) one for all

: Hey, "Watt" sagt doch gar nix aus!! Wenn der Sound (Geschmack) stimmt ist doch alles in Ordnung!!


...mein Reden! Ich muß mich nur immer beeilen, die 8 leeren Sahnebecher (deren Inhalt z.B. in der Wildlachs-Sahnesoße verschwunden ist) schnellstens zu entsorgen. Sonst kann es passieren, dass die Aufnahme dieser leckeren Mahlzeit, aufgrund soeben mal wieder aufflackernden
Kalorienbewußtseins, verweigert wird :-)

Gruß Carline



Re: (Aussensaiter) one for all

Hi Christoph,

für das wunderbare Maul- und Klauenseuchen meets BSE-Rezept ;-)))) könnteste auch prima Walliser- oder Bündnerfleisch nehmen. :-))

Gruß Jochen
PS: nix gegen das Rezept, schon gespeichert :-))
Werde aber den guten ABB-Senf nehmen = scharf, Düsseldorfer, besser als Löwensenf

ist Gorgonzola genehm? dann könnte ich mal meine Gonzosoße posten :-))

Kalorienbremse

:
: : Wieviel Watt (kJ) hat die Komposition denn pro Portiönchen?
:
: Hey, "Watt" sagt doch gar nix aus!! Wenn der Sound (Geschmack) stimmt ist doch alles in Ordnung!!
:
: Gruß
: Mjamjam
: Felix


VORSICHT!!!
Vor jedem opulenten Mahl am besten kurz dorthin surfen:

http://www.fatchicksinpartyhats.com/part17.html


Gruss, Ralf


Re: (Aussensaiter) one for all

Gorgonzola ist superfein, ich habe nur noch keinen finden koennen hier, der nicht nach Plastik schmeckte :0)

Momma, aus meinen gern erinnerten Tagen als Carnivore weiss ich aber doch genau, dass Buendnerfleisch Rauchzart und, verzeihung, Pupstrocken ist - wilsst Du das wirklich um so ein Medaillon wickeln und weiter trocknen sehen?

Merkwuerdig...


Kefaehrlich, mir was von Buendner Fleisch zu erzaehlen, grins
ullli

Re: (Aussensaiter) one for all

ALARM!

: Werde aber den guten ABB-Senf nehmen = scharf, Düsseldorfer, besser als Löwensenf
:
Mach das nicht, Jochen! Der Schinken macht das schon recht kräftig, ein scharfer Senf könnte dann zuviel sein! Oder Du nimmst dann einen milderen Käse.

: ist Gorgonzola genehm? dann könnte ich mal meine Gonzosoße posten :-))

Ohja, gerne!

Ich find´ das ja dermaßen klasse, wie hier Rezepte immer wieder für Begeisterung sorgen!

Matthias

Re: (Aussensaiter) one for all

Hi ullli,

"Gorgonzola ist superfein, ich habe nur noch keinen finden koennen hier, der nicht nach Plastik schmeckte :0)" Du befindest Dich ja auch außerhalb der "Zone des guten Geschmacks" ;-))

"Momma, aus meinen gern erinnerten Tagen als Carnivore weiss ich aber doch genau, dass Buendnerfleisch Rauchzart und, verzeihung, Pupstrocken ist - wilsst Du das wirklich um so ein Medaillon wickeln und weiter trocknen sehen?"

Hast schon recht, aber es kommt ja Sahne rein, sollte also gehen, mir ist aber auch in dem Moment ein anderer Schinken, den ich aus der Schweiz kenne, grad nicht eingefallen. Christoph wird sich aber zu helfen wissen. :-))

Gruß Jochen

Re: (Aussensaiter) one for all

Hi Matthias :-)

ich hab nur noch eine Frage zum Rezept. Wieviel Sahne wird gebraucht. Kommt noch was an Gewürzen in die Soße außer der Käse?
Es klingt ungeheuer lecker...ich werde es am Wochenende mal versuchen!
Danke

wegen deines zweiten Rezeptes: Gut das du es ansprichst..."kleinen Kindern" muß man die Grenzen zeigen...genau das hast du getan...richtig so! :-)

hzl. Saidy

: Liebe Gemeinde!
:
: Man nehme Schweinemedaillons, bestreiche sie mit mittelscharfem Senf und wickele sie in Schwarzwälder Schinken. Die Medaillons kommen anschließend in eine leicht gefettete Auflaufform und die dann bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen. Nach fünf Minuten bitte wenden. Nach weiteren fünf Minuten wird Sahne in die Auflaufform gegossen und zerbröselter Gorgonzola zwischen die Fleischstücke gestreut. Je nach Größe der Medaillons noch zehn bis zwanzig Minuten garen lassen und mit grünen Nudeln oder Ciabatta servieren. Dazu lieber Rotwein als Weißwein, da das Gericht sehr gehaltvoll ist und den Weißen vom Geschmack her "erdrücken" würde. Soviel erst einmal, da mir reine Metadiskussionen ein Greuel sind.
:
: Nun mein Aufruf an die Neulinge in diesem Forum. Diese Seite wird immer wieder mit einer Stammkneipe verglichen. Wenn ich eine fremde Kneipe betrete, halte ich mich erst einmal _etwas_ zurück und warte ab, was das eigentlich für ein Laden ist. Nach den ersten zwei Minuten ein vorschnelles Urteil zu fällen, hier also nach drei oder vier Threads , ist doch sehr voreilig. Wir möchten keinen Krach in unserer Stammkneipe, sondern ein gepflegtes Miteinander.
:
: Es gibt mehr als dieses eine Forum im Web. "Take it or leave it" ist hier keine Erpressung, sondern eine freundliche Bitte, gewachsene Strukturen und Verhaltensmuster wenigstens zum Teil zu akzeptieren.
:
: Jetzt mein Aufruf an die alten Aussensaiter. Da die beiden oberen Absätze ohnehin nicht jeder Neuling liest, bleibt bei nervigen Postings der Rat von Friedlieb: "Nicht mal ignorieren!". Allerdings sollte uns klar sein, dass beim Zuzug von neuen Leuten auch Veränderungen in Themen, Ton und Umgang die Folge sind.
:
: Warum das Ganze? Naja, die Filets in Schinken/Gorgonzola sind echt lecker und außerdem tauchen vermehrt unbekannte Namen hier auf und die anschließenden Diskussionen sind nicht immer so schön zu lesen. Und jetzt nehme ich meine Brille ab und tippe einhändig weiter, da ich mir an die eigene Nase fasse. Mea culpa.
:
: Bis die Tage
:
: Matthias


Re: (Aussensaiter) one for all

Mahlzeit!
:
: Wieviel Sahne wird gebraucht. Kommt noch was an Gewürzen in die Soße außer der Käse?

Das kommt auf die Auflaufform und die Menge des Fleisches an. Das Fleisch sollte halt bedeckt sein - es ist kein Problem, die Sahne mit Milch zu strecken!!

Keine weiteren Gewürze, durch Senf, Schinken und Gorgonzola wird das auch schon so ziemlich scharf.

Schreib mal, wie´s geworden ist!

Matthias

Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

Hallo liebe Aussensaiter!
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich trotz meiner mir angeborenen Affinität zu Fettnäpfen meinen Senf dazugeben soll (apropos Senf: Matthias, kommt Dijon-Senf zu heftig???).
Ich bin über Just Chords (anbei: Klasse Seite, Rainer! Hat mir schon viel gebracht) aus purer Neugierde, was sich denn hinter den Aussensaitern verbirgt, hergekommen und habe eine Weile mit wachsendem Interesse mitgelesen. Da ich eher zu der schüchternen Sorte Mensch gehöre (u.a. durch schlechte Erfahrungen in anderen Foren), hat es bis zu meinem ersten Posting gedauert, zumal es imo drei Arten Threads gibt: 1. die "privaten" untereinander, die man mit Vergnügen mitlesen kann, zu denen man aber die Schnüss halten sollte wenn (bzw. so lange) man die Leutchen nicht kennt (e.g. die Sache mit mehr oder weniger hörenden Männlein und Weiblein), 2. fachliche Diskussionen, mit denen man mehr oder weniger anfangen kann, von denen man lernt (oder auch nicht) und bei denen man Fragen stellen kann, und 3. Threads die man selber losschickt, wobei man sich im Tonfall erstmal neutral verhalten sollte. Zu Christoph: Daß Du Newbies anfangs "Extra-Toleranz" entgegenbringst sollte auch umgekehrt gelten. Gesagtes richtig zu interpretieren erfordert Erfahrung und vorheriges Kennenlernen (und das braucht Zeit). Diese Zeit sollte sich jeder nehmen. Im Zweifelsfall wird alles erst mal positiv interpretiert (zumindest von mir). Zu Rainer: Daß Du Postings mit unbekannten Namen oft nicht liest ist verständlich und hat vielleicht nicht nur mit Vorurteilen, sondern auch mit Vorsicht zu tun. Würde mir wohl nicht anders gehen. Zu Felix: Du hast gesagt, der Umgangston bei Euch schreckt viele (v.a. Spinner) ab. Mag sein, andere wie mich zieht er eher an. Ich habe einfach die Nase voll von Leuten, die sich für die einzig wahren Musiker der Welt halten (okay, ich weiß, IHR seid die einzig wahren... ;-)), die keine anderen Meinungen gelten lassen, die auf Anfänger herabsehen, die immer das beste Equipment haben, die die einfachsten Grundlagen des höflichen Umgangs miteinander nicht kennen, etc.. Das ist es, was mir hier gefällt: der freundschaftliche, fast familiäre Umgang miteinander. Hier kann ich in aller Ruhe meine "Ich-hab-keine-Ahnung-was-issn-das-Fragen" stellen, hier werde ich als BassistIN ernstgenommen ohne mir anhören zu müssen, daß Basser aus den Eiern spielen (und das auch noch ernstgemeint!), hier kann ich etwas lernen ohne es im naserümpfenden Oberschulratston serviert zu bekommen, hier geht es um Musik und nicht um Selbstdarstellung. Das ist der Grund, warum ich anfing, hier zu posten.
Lange Rede - kurzer Sinn: Laßt mich nicht in der Kälte draußen (*winselnd-an-der-Tür-kratzt*)! Habt mich lieb!

Viele Newbie-Grüße
Doc

Re: (Aussensaiter) one for all


: ...mein Reden! Ich muß mich nur immer beeilen, die 8 leeren Sahnebecher (deren Inhalt z.B. in der Wildlachs-Sahnesoße verschwunden ist) schnellstens zu entsorgen.

Hallöchen Carline :-)

bei mir gab es den leckeren Lachs in Sahnesoße am Wochenende auch.
750 ml Sahne! hmmmmmmmmmmmmm hat das geschmeckt...und das ganze auf Bandnudeln und frischen Brokoli mit Möhren dazu.

ein schönes Thema :-)
hzl. saidy

Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

Hallihallo,

: Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich trotz meiner mir angeborenen Affinität zu Fettnäpfen meinen Senf dazugeben soll

Also zumindest in diesem Posting bewegst Du Dich weitab jeglicher Fettnäpfe.

: Ich bin über Just Chords (anbei: Klasse Seite, Rainer! Hat mir schon viel gebracht) aus purer Neugierde, was sich denn hinter den Aussensaitern verbirgt, hergekommen

...war auch meine Einstiegsdroge :-)

: und habe eine Weile mit wachsendem Interesse mitgelesen. Da ich eher zu der schüchternen Sorte Mensch gehöre (u.a. durch schlechte Erfahrungen in anderen Foren), hat es bis zu meinem ersten Posting gedauert,

Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) ein herzlicher Willkommensgruß, es freut uns natürlich, wenn Du Dich hier wohlfühlst (vor allem, wenns aus solchen Gründen ist :-)
Komm am besten mal bei einer Session vorbei, dann wird sich zeigen, daß die Aussensaiter auch musikalisch genießbar sind (vernünftigen Gehörschutz vorausgesetzt).

aussensaitigst,
Johannes

Re: (Aussensaiter) one for all

Hi Matthias,
diesmal lösche ich die unnötigen Zeilen ;-)
ich möchte ja nicht wieder liebevoll und scherzhaft als "FERKEL" und "Internetverschmutzerin" betitelt werden...zu Recht!? ;-)))


: Keine weiteren Gewürze, durch Senf, Schinken und Gorgonzola wird das auch schon so ziemlich scharf.

aha...bin gespannt wie es schmeckt...scharf ist gut!
bei uns daheim gibt es nur Gorngonzola-Blauschimmelkäse an der Käsetheke...geht der auch?

: Schreib mal, wie´s geworden ist!

Mach ich!

hzl. saidy


Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

: ich als BassistIN


Ohhhh, da wird der Felix hellhörig!!! Wo wohnste denn?? Ich such seit Ewigkeiten nach einer/einem Bassistin/Bassisten.

Und Ihr anderen (insbesondere Tom(2)!!): Ich hab' zuerst gefragt!!

Ansonsten schließ ich mich den Kommentaren der anderen an, da war nun wirklich kein Fettnäpfchen dabei (ich bin Fettnapfstampfen auch ganz gut...)

Gruß
Felix

Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

Hi "Frau Doc" oder wie kann man dich anreden? ;-)

Fein das du hier bist und bleibst!
Einen herzlichen Willkommensgruß!

Wer sich bei uns wohlfühlt, der hat auch ein unstillbares Bedürfnis an der nächsten Session teilzunehmen. Sie findet am 25.05. bis 27.05. in Berlin statt und wir stecken voll in der Vorbereitungsphase. Wenn du kommen kannst (das gilt für alle "Neuen", die sich noch in die Liste aufnehmen lassen wollen) dann maile mich einfach an!

bis später
hzl. saidy



Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

Hi Doc,

: Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich trotz meiner mir angeborenen Affinität zu Fettnäpfen meinen Senf dazugeben soll

:-) so ähnlich fangen ja viele Erstsenf-Postings an. Manchmal frage ich mich, warum die Leute so scheu sind, oder ob wir wirklich ein so unnahbarer Haufen geworden sind.

Daß viele Leute hier sich inzwischen persönlich kennen, hat sich so ergeben. Aber auch in anderen Foren und ohne persönliches Kennenlernen ist es nur natürlich, daß man halt irgendwann bestimmte Leute "besser" kennt.

Egal, meiner Meinung nach sind wir für alles offen, man muß nur halt den Eingang finden. ;-)

Sei also gegrüßt und geliebt und was Du willst.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

Uh-oh! Ich weiß nicht, ob Du nach einer grottenschlechten Bassistin suchst... ich spiele erst seit ca. 1/2 Jahr und bin eigentlich "hauptberuflich" Sängerin. Aber ich wollte schon immer Bass spielen, und da in meiner Folk-Band ein Basser fehlte... die müssen mich ertragen, sonst sing' ich nicht (glatte Erpressung!), aber ich halte mich (noch) nicht für gut genug für einen reinen Bassjob.
Ansonsten: ich wohne in Gießen - der Weltstadt mit Herz (war mein erster Fettnapf hier, Gruß nach Langgöns).

Grüße
Doc

bassen und singen

es geht eigentlich, wenn man sich nicht zu irgendwelchen wilden Grooves versteigt... (weder beim einen noch beim anderen)
Mein Problem ist, daß ich beim singen eher um den Takt "drumrummelodiere" und der bass tight kommen soll. Wenn man dann noch offbeat-Percussion im Hintergrund hat und deshalb die deutliche "1" spielen soll, aber was ganz anders singt... naja, close enough for jazz (bitte nicht hauen, ihr Jazzer, ich weiß daß ihr taktfest seid!).
Außerdem hege ich größte Bewunderung für Tonmenschen, die vielen bunten Knöpfchen überfordern meine arme Gehirnzelle...
Gruß
Doc

Blumen

Danke Danke, aber die Blumen landen an der falschen Stelle... Du haettest mal sehen sollen, wie viele meiner noch verbleibenden grauen Zellen beim Wiedereinstieg in die Alma Mater den Schreckenstod gestorben sind... nenee, mit Hirn hat dat nix zu tun ¦¬]

Aber bunte Knoeppe sind geil, muss ich sagen - deswegen bin ich auch immer noch nicht so gruen mit den Computern ;-))

gut Ton!
ullli

Re: Blumen


: Aber bunte Knoeppe sind geil, muss ich sagen - deswegen bin ich auch immer noch nicht so gruen mit den Computern

Hach, nicht nur ein Tonmeister, sondern auch noch ein Meister der Worte.... ;-)

noch mehr Blumen


: Hach, nicht nur ein Tonmeister, sondern auch noch ein Meister der Worte.... ;-)

ts... erst wird ein Preis nach mir benannt und vergeben (zu recht, leider... besonders das Wort n i c h t kann ich offensichtlich nicht richtig tippen...) dann werde ich wegend er Knoepfe gelobt und nun auch ncoh befoerdert...

Also, den TonMeister, den weise ich weit von mir. Die Tonmeister, die ich persoenlich kennengelernt haben, wissen das sicherlich zu schaetzen :0)

aber sonst - ich werde hin und wieder verstanden, auch fein ¦¬]

keep moschin'
ullli

Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies

: Hi Felix,
: tjaaaaa.... solange, wie ich nach einem/r Bassist/in gesucht habe... haette ich ja eigentlich ein wenig bevorzugte behandlung verdient... hmtja... zum glück/leider haben wir seit zwei wochen wieder verstärkung am bass deshalb, mehr denn je: popsicle r o c k s

Gratulation! Ist die Zunft der Tieftöner in eurer Ecke doch noch nicht ausgestorben...

Johannes