Re: (Aussensaiter) one for all - Ansichten eines Newbies


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom März 07. 2001 um 15:16:26:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) one for all geschrieben von Matthias am März 07. 2001 um 10:32:29:

Hallo liebe Aussensaiter!
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich trotz meiner mir angeborenen Affinität zu Fettnäpfen meinen Senf dazugeben soll (apropos Senf: Matthias, kommt Dijon-Senf zu heftig???).
Ich bin über Just Chords (anbei: Klasse Seite, Rainer! Hat mir schon viel gebracht) aus purer Neugierde, was sich denn hinter den Aussensaitern verbirgt, hergekommen und habe eine Weile mit wachsendem Interesse mitgelesen. Da ich eher zu der schüchternen Sorte Mensch gehöre (u.a. durch schlechte Erfahrungen in anderen Foren), hat es bis zu meinem ersten Posting gedauert, zumal es imo drei Arten Threads gibt: 1. die "privaten" untereinander, die man mit Vergnügen mitlesen kann, zu denen man aber die Schnüss halten sollte wenn (bzw. so lange) man die Leutchen nicht kennt (e.g. die Sache mit mehr oder weniger hörenden Männlein und Weiblein), 2. fachliche Diskussionen, mit denen man mehr oder weniger anfangen kann, von denen man lernt (oder auch nicht) und bei denen man Fragen stellen kann, und 3. Threads die man selber losschickt, wobei man sich im Tonfall erstmal neutral verhalten sollte. Zu Christoph: Daß Du Newbies anfangs "Extra-Toleranz" entgegenbringst sollte auch umgekehrt gelten. Gesagtes richtig zu interpretieren erfordert Erfahrung und vorheriges Kennenlernen (und das braucht Zeit). Diese Zeit sollte sich jeder nehmen. Im Zweifelsfall wird alles erst mal positiv interpretiert (zumindest von mir). Zu Rainer: Daß Du Postings mit unbekannten Namen oft nicht liest ist verständlich und hat vielleicht nicht nur mit Vorurteilen, sondern auch mit Vorsicht zu tun. Würde mir wohl nicht anders gehen. Zu Felix: Du hast gesagt, der Umgangston bei Euch schreckt viele (v.a. Spinner) ab. Mag sein, andere wie mich zieht er eher an. Ich habe einfach die Nase voll von Leuten, die sich für die einzig wahren Musiker der Welt halten (okay, ich weiß, IHR seid die einzig wahren... ;-)), die keine anderen Meinungen gelten lassen, die auf Anfänger herabsehen, die immer das beste Equipment haben, die die einfachsten Grundlagen des höflichen Umgangs miteinander nicht kennen, etc.. Das ist es, was mir hier gefällt: der freundschaftliche, fast familiäre Umgang miteinander. Hier kann ich in aller Ruhe meine "Ich-hab-keine-Ahnung-was-issn-das-Fragen" stellen, hier werde ich als BassistIN ernstgenommen ohne mir anhören zu müssen, daß Basser aus den Eiern spielen (und das auch noch ernstgemeint!), hier kann ich etwas lernen ohne es im naserümpfenden Oberschulratston serviert zu bekommen, hier geht es um Musik und nicht um Selbstdarstellung. Das ist der Grund, warum ich anfing, hier zu posten.
Lange Rede - kurzer Sinn: Laßt mich nicht in der Kälte draußen (*winselnd-an-der-Tür-kratzt*)! Habt mich lieb!

Viele Newbie-Grüße
Doc


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.