Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Lars,

"G66 kündigt ein bahnbrechendes und natürlich noch schrecklich geheimes Produkt an (...) Weiß jemand schon Genaueres? Is ja doch ein bisschen spannend...da"

ich weiß mehr, kann und darf aber noch nichts verraten. Da muß ich Dich leider noch um etwas Geduld und Verständnis bitten, es wäre ja nicht schön, wenn "das Geheimnis" jetzt schon aufgedeckt würde - die Aktion gehört halt dazu - aber: es lohnt sich darauf zu warten und ich würde auch, bis es soweit ist, erst mal keine neuen Anschaffungen tätigen.

Einen klitzekleinen Hinweis gab es hier schon im Forum, ansonsten kann ich nur sagen, daß es meiner Meinung nach der absolute Hammer ist, ich teste das Objekt der Begierde nun schon seit einer ganzen Weile und bin so was von aus dem Häuschen, aber wirklich sowas von aus dem Häuschen.

Viele Grüße aus dem Urlaub

Jochen

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo Uli,

"Na, wenn Du da mal nicht die Orientierung verlierst......nicht, dass Du abends nicht mehr nach Hause findest....."

das ist in der Tat im Moment etwas schwierig, zur Zeit gibt es halt zwei "zu Hause"s. :-)

"BTW: Weißt Du was neues von Time Line und Glass Nexus ???"

Falls das ein Rateversuch war, ich werde natürlich im Moment keine beantworten können, nur so viel: es hat nichts mit Glass Nexus und Time Line zu tun. Und noch was, ich hätte vor einigen Wochen nicht gedacht, daß ich das sagen würde, aber: die beiden Teile interessieren mich nicht mehr, sie sind vergleichsweise uninteressant geworden. Mehr dazu sicher später.

Zu Damage Control: Damage Control ist mit Peavey eine "strategische Partnerschaft" eingegangen, d.h. Peavey übernimmt den Vertrieb für die DC Geräte. Nachdem Glass Nexus und Time Line nun seit über einem Jahr angekündigt und der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde, müssten die Geräte nun eigentlich endlich in den Läden stehen. Tun sie das? Im DC-Forum habe ich über jedes der beiden Geräte nur jeweils von einem Besitzer etwas gelesen. Sehr seltsam, finde ich.

Zu Peavey kann Lothy viel mehr sagen, ich habe allerdings den Eindruck, als ob Peavey sich nicht darum kümmern würde. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Geräte bald nicht mehr in USA produziert werden, sondern vielleicht in China. Da bin ich eigentlich recht froh, daß meine ****nizer noch aus USA sind. Wird sich zeigen, wie die Qualität sein wird, vielleicht gibt es aber auch keine Unterschiede in der Qualität.

Aber wie gesagt, im Moment sind sie mir ziemlich egal. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo,

Zu Peavey kann Lothy viel mehr sagen, ich habe allerdings den Eindruck, als ob Peavey sich nicht darum kümmern würde.

Seit 31.01.2007 bin ich nicht mehr bei Peavey. Kann also relativ wenig sagen, außer, daß Du in dem Punkt recht hast, daß die sich nicht intensiv darum kümmern können. Der große Vorteil und gleichzeitig ein großer Nachteil von Peavey ist, daß sie eine sehr breite Produktpalette haben, dh. der Fokus auf wichtige Produkte geht da oft mal verloren.

Das ist sehr schade, da Peavey IMHO sehr geile Produkte zu einem fairen Preis hat. Nur mit der Lieferbarkeit siehts halt oft schlecht aus.

Cheers
Lothy




Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo Stefan,

"da handelt es sich aber nicht um das revolutionäre Produkt eines bekannten Trolls der auch hier im Forum schon sein Unwesen trieb? ;)"

um Himmels willen, NEIN! :-)))

Das Produkt, um das es hier geht, existiert - auch in der echten Welt - und es funktioniert auch. Ich sagte ja, ich habe es schon eine Weile im Einsatz und ich bin begeistert.

Viele Grüße

Jochen
und wieder ab in die Kartons

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo,

hab´ich natürlich nicht. Ist ja noch geheim. Kann nur nicht erkennen, wo die bahnbrechenden Eigenschaften versteckt sind. Was soll an dem Teil besser sein als am Boss GTPro, Digitech GSP1101 oder PodXTPro? Der einzig
leckere Soundclip auf der Seite von Fractalaudio ist der mit dem USA Lead
2 Amp. Alles andere klingt so banal wie die Soundschnipsel auf den Websites der genannten Pendants.

Obwohl.....den Preis dürfte man wohl als bahnbrechend bezeichnen...ist schon wieder Inflation? Mein Opa hat das ja schon mal mitgemacht..ich geh ihn mal fragen.

Tschüssi
der Stoerenfried




Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

...habe ich ja nicht behauptet. Habe nur aufzeigen wollen, dass hier nichts Bahnbrechendes auf die Gitarrenwelt zurollt, sondern dass es das alles schon gibt.

In dem Teil steckt ein 500 Mhz dual-core Chip. Im Digitech ein DNA2-Chip und im Behringer V-amp ein Kartoffelchip. Welcher am besten Schmeckt ist selbstverständlich Geschmacksache. Darüber wollte ich auch nicht streiten.

Wieviel Mhz Prozessortakt hat Dein PC wenn Dich 500 Mhz Chiptakt einen G.A.S.-Anfall bekommen lassen? Das ganze erinnert mich irgendwie an die ersten Hype-Threads zu den Demo/Womanizern.

P.S. Mein Opa sagt wir keine Inflation. Also ist das Teil nur unverschämt teuer.

Nochmals Tschüss
der Stoerenfried



Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Tach Andi!

: Kann nur nicht erkennen, wo die bahnbrechenden Eigenschaften
: versteckt sind....

:
: Ja nee, is klar. Wenn DU das nicht erkennst, MUSS DAS TEIL JA SCHEISSE SEIN.
: Schon logisch, irgendwie...

Arbeitet deine Schwester bei g66 oder warum kommt der Korse durch? :-)

Tja, schade, jetzt ist die ganze schön angelegte Werbeaktion geplatzt. Abgesehen davon, dass es mich nicht sonderlich kratzt, dass sich manche jetzt daran aufgeilen, dass sie es den fiesen Leuten da oben aber so richtig gezeigt haben, sollte das ein gutes Produkt aber auch verschmerzen können.

Und wenn Jochen begeistert ist, dann kann das Teil schon mal so richtig schlecht nicht sein. Gut, Jochen hat auch genau wie so ziemlich jeder andere schon mal Sachen toll gefunden und einige Zeit später dann nicht mehr so toll. Aber richtiger Müll war da wohl eher selten bei.

Vielleicht ist das Teil ja auch 1.400 EUR wert. Was mich nur ungemein an der Aktion gestört hat, war die Werbung auf der Website von g66 "bestell das Teil schon heute, dann kostet es dich nur 1.300 EUR statt 1.400". Hallo? Ich soll mich rechtsgültig dazu verpflichten, jemandem 1.300 EUR (=2.600 DM) zu geben und dafür etwas zu bekommen, von dem ich noch nicht einmal weiß, was es ist????????? Sorry, das macht mir das Gerät erst einmal unsympathisch. Obwohl, da kann das Gerät ja nix für, dass es so schmierig vermarktet wird. Die Geheimhaltegeschichte ist ja ganz niedlich, aber das mit dem Frühbucherrabatt ist in dem Fall fast unlauterer Wettbewerb.

Aber ich kann es ja eh nicht brauchen, weshalb rege ich mich dann so auf :-)

Und was die bahnbrechenden Eigenschaften sind, die in dem Teil versteckt sind und die unser Kapitalismusrebell nicht erkennen kann - vielleicht ist es ja ein Multieffekt, das klingt. DAS wäre bahnbrechend.

;-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo andi!

Dann erleuchte uns doch mal, wie das Ding so ist!

Hab ich wegen des Cellos schon Danke gesagt? Falls nicht, dann hier noch mal großes Dankeschön! Nun zur Sache.

Bei dem Teil hab ich jetzt schon ein paar Bauchschmerzen. Mal wieder 19``! Wenn das Ding alles kann - scheint ja so - braucht man nur noch einen Tuner und eine Endstufe. Das ist ein kleines Rack und kleine Racks sind einfach total uncool. Lässt sich auch schlecht bedienen, weil alle Regler vorne sind und nicht oben.

Wenn ich mir ein POD vor mein geistiges Auge rufe oder einen V-Amp oder vergleichbare Teile, dann ist die Bedienbarkeit dieser Dinger sehr einfach. Wenn ich die Bedienoberfläche bei diesem Gerät sehe, komme ich sehr ins Zweifeln. Ich halte mich zwar nicht für zu doof, das zu lernen aber auf der Bühne? In meiner Liga ist Geschwindigkeit beim Bedienen des Krempels sehr wichtig.

Jetzt komme ich endlich mal auf den Punkt: Gehört das Ding auf eine Bühne? Wohl nicht so. Oder eher ins Studio? Sagen wir mal so, gerade in einem richtigen Studio wäre es doch mal Zeit, so richtig schön einen Amp abzumiken. Vielleicht ist das was für ein Homerecording-Studio. Anstelle eines *nizers plus Effekte aus dem Rechner. Stellt sich die Frage, ob dieses Teil so viel besser ist wie es teurer ist.

Jedenfalls für die Leute, die homerecorden. Tu ich nicht, daher bin ich völlig unbeteiligt.

Gruß

erniecaster

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo Pepe,

Und was die bahnbrechenden Eigenschaften sind, die in dem Teil versteckt sind und die unser Kapitalismusrebell nicht erkennen kann - vielleicht ist es ja ein Multieffekt, das klingt. DAS wäre bahnbrechend.

Bahnbrechend wäre auch mal, wenn ein Hersteller die Quadratur des Kreises hinbekommt:

-leicht UND robust
-einfach zu bedienen, klein und leicht UND umfassende Regelmöglichkeiten
-ausdrucksstark UND flexibel
-qualitativ hochwertig UND nicht teuer

und so weiter.

Geht ja leider nicht. Aber es ist immer wieder spannend, wie Hersteller versuchen, diesen Spagat hinzubekommen.

Gruß

erniecaster

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo Carsten,

nur kurz, immerhin funktioniert mein DSL ja seltsamerweise doch noch, es ist mittlerweile aufgeflogen was es ist.

In den USA gibt es eine sehr lange Warteliste für das Gerät. Der Preis für Europa ist sehr gut, ein Eigenimport würde sich nicht lohnen.

Da die Katze aus dem Sack ist, gibt es nun einen "Frühbucherrabatt", der nochmal ein ganzes Stück günstiger ist.

Zum letzten Punkt: es klingt. Ich habe den JTM, den Kitty, den Matchless und den 5E3 aus dem Proberaum geräumt und betreibe die AXE-FX mit zwei 50 Watt Atomic Röhrenamps, die jeweils zwei 12er eingebaut haben und bin rundum glücklich.

Ach ja, die beiden letzten aussenjams habe ich auch damit aufgenommen, bei einem der beiden wollte Michael wissen, was das für ein toller Hall sei, das war natürlich der Hall aus der AXE-FX, aber das konnte ich da noch nicht verraten.

Viele Grüße

Jochen
vermisse den Chat

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hallo Matthias,

ein Tuner ist drin, funktioniert sehr gut und Du kannst sogar selber temperierte Stimmungen einstellen, so a la Buzz Feiten.

Ob man ein Rack braucht, da kann man drüber nachdenken, man kann seine Lieblingsendstufe benutzen, seinen Lieblingsamp, die PA, Atomics, da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. auch die PA und Deine Lieblingsendstufe mit Deiner Leiblingsbox gleichzeitig.

Zur Bedienung: bei meinen Amps sind übrigens auch alle Regler vorne, die einzige Ausnahme ist der Tweed Deluxe.

Gerade auf der Bühne ist das Teil übrigens klasse, Deine Sounds hast Du Dir eh eingestellt, auf der Bühne brauchst Du dann nur noch eine Fußleiste, für die komplette Bedienung aller Möglichkeiten und dann gibt es viele Störquellen weniger. Ich habe nur noch ein Floorboard vorne liegen, keine Stromquellen mehr, alles bestens aufgeräumt. Bald wird es ein extra für die AXE-FX konstruiertes Floorboard geben, da braucht man wahrscheinlich nur noch nach hinten gehen, um sie einzuschalten - finde ich gut.

Wenn es live mal soundmäßig nicht passen sollte, weil der Raum vielleicht sehr höhenlastig klingt, gibt es globale Einstellmöglichkeiten und alles sollte wieder ratzfatz im grünen Bereich sein. Bei meinen Röhrenamps muß ich live auch nicht dauernd an die Regler - mein Sound ist mein Sound und wenn es mal viele Scheiben und/oder Kacheln gibt, dann regle ich kurz dagegen und fertig ist die Laube, das ist hier nicht anders.

Ich habe im Studio übrigens den Vergleich gemacht, Tweed Deluxe in "echt" mit zwei Mikros und Tweed Deluxe aus der AXE-FX. Das Ergebnis: ich werde den Tweed Deluxe nun erstmal nur noch aus reinem Spaß und aus Neugier, ob ich es noch schaffe, mit Mikros nen guten Sound auf's Band zu bekommen, mit ins Studio nehmen, ansonsten darf er ins Wohnzimmer und dort die beste Figur machen und natürlich darf er zu kleinen Sessions mitkommen.

Viele Grüße

Jochen
es kostet halt keine 200 Euro, aber ansonsten hat es all das, was Du Dir gestern noch am Telefon davon gewünscht hast - es ist endlich mal richtig gemacht worden, ohne Rücksicht auf die Preise der Bauteile, sondern nur die Maxime Ton und Qualität zählte

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Moin Pepe,

Arbeitet deine Schwester bei g66 oder warum kommt der Korse durch? :-)

nö, tut sie nicht - ich kann bloss so ein Gesülze nicht ab, dass sich
einzig und allein auf Vorurteile und Vermutungen stützt.
Bevor ich persönlich irgendein Teil schlecht mache, will ich es erst
einmal getestet haben. (Ok, DU darfst meine Neongelbe auch ungetestet scheisse finden ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Tach Jochen!

In den USA gibt es eine sehr lange Warteliste für das Gerät. Der Preis für Europa ist sehr gut, ein Eigenimport würde sich nicht lohnen.

Da die Katze aus dem Sack ist, gibt es nun einen "Frühbucherrabatt", der nochmal ein ganzes Stück günstiger ist.


Ich will ja gar nicht bestreiten, dass der Preis für das Teil angemessen ist, da enthalte ich mich jeden Kommentars. Er liegt halt nur ein wenig über dem Preis einer, sagen wir mal, Saitenkurbel. Und bei dem Betrag hätte ich ein arges Problem, wenn ich mich dazu verpflichten sollte, 1.300 EUR für etwas zu zahlen, von dem ich nichts anderes weiss, als dass es einen An-Aus-Schalter hat und von jemandem mit braunen Augen getestet worden ist. Als ich den Rabatt gesehen habe, war die Katze meines Wissens nach noch nicht aus dem Sack ... und andere Leute mit bösen Absichten (also nicht g66) könnten ja zB Akkuschrauber mit Saitenkurbelaufsatz verkaufen, nur ein Foto vom Schalter ins Netz stellen und darauf hoffen, dass einige Deppen 1.300 EUR zahlen, weil sie denken, dabei 100 EUR zu sparen. In Wirklichkeit haben sie 1.290 EUR aus dem Fenster geworfen ... Das stört mich halt. Nicht das Produkt an sich.

Zum letzten Punkt: es klingt. Ich habe den JTM, den Kitty, den Matchless und den 5E3 aus dem Proberaum geräumt und betreibe die AXE-FX mit zwei 50 Watt Atomic Röhrenamps, die jeweils zwei 12er eingebaut haben und bin rundum glücklich.

Schön, das klingt ja klasse. Und es ist ja einer der Vorteile der freien Marktwirtschaft, dass sich jeder aussuchen darf, ob er sich die AXE-FX kauft oder lieber doch 260 Saitenkurbeln :-)

Ach ja, die beiden letzten aussenjams habe ich auch damit aufgenommen, bei einem der beiden wollte Michael wissen, was das für ein toller Hall sei, das war natürlich der Hall aus der AXE-FX, aber das konnte ich da noch nicht verraten.

Aussenjams? Was sind Aussenjams? ;-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


:
: Ich will ja gar nicht bestreiten, dass der Preis für das Teil angemessen ist, da enthalte ich mich jeden Kommentars. Er liegt halt nur ein wenig über dem Preis einer, sagen wir mal, Saitenkurbel. Und bei dem Betrag hätte ich ein arges Problem, wenn ich mich dazu verpflichten sollte, 1.300 EUR für etwas zu zahlen, von dem ich nichts anderes weiss, als dass es einen An-Aus-Schalter hat und von jemandem mit braunen Augen getestet worden ist. Als ich den Rabatt gesehen habe, war die Katze meines Wissens nach noch nicht aus dem Sack ... und andere Leute mit bösen Absichten (also nicht g66) könnten ja zB Akkuschrauber mit Saitenkurbelaufsatz verkaufen, nur ein Foto vom Schalter ins Netz stellen und darauf hoffen, dass einige Deppen 1.300 EUR zahlen, weil sie denken, dabei 100 EUR zu sparen. In Wirklichkeit haben sie 1.290 EUR aus dem Fenster geworfen ... Das stört mich halt. Nicht das Produkt an sich.
:

Hallo Pepe,

ich kann deinen Argwohn hinsichtlich dieser Vermarktungsstrategie absolut nachvollziehen. Allerdings ist G66 so wie ich das sehe ein Versandhändler, das bedeutet das du ab Erhalt des Gerätes ein 14-tägiges Rückgaberrecht haben würdest. Ausserdem gäbe es bei dem Verkauf von einen Akkuschrauber und einer Saitenkurbel für 1300 Euro wohl so einige Gründe für eine Anfechtung des Vertrages... insofern, eine merkwürdige Aktion, denn wer will schon für 1300 Euro etwas kaufen, was er noch nie gespielt hat. Aber die große Betrugsgefahr wittere ich da dennoch nicht, ganz abgesehen davon, das dies G66 hier auch nie unterstellt wurde.

Irgendwie lässt mich das Gerät bisher aber auch vollkommen kalt. Nicht weil ich einen Grund habe an der Qualität zu zweifeln, sondern einfach, weil Modeller für mich derzeit uninteressant sind. Bei den Soundclips ist nichts dabei, was mich jetzt davon überzeugt hätte, das ICH genau DIESES Gerät jetzt brauche. Aber das ist nunmal höchst subjektiv, und vielleicht würde mich ein persönliches Anspielen ja auch vom Gegenteil überzeugen. Aber erstmal muss eh ein JTM45 ins Haus ;)


nen schönen Gruß,
Matthias

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

: die Aktion gehört halt dazu - aber: es lohnt sich darauf zu warten und ich würde auch, bis es soweit ist, erst mal keine neuen Anschaffungen tätigen.
:: Jochen

Hallo Jochen,

gut das die Katze jetzt aus dem Sack ist, da kann ich jetzt ja doch noch beruhigt die Anschaffung von ein par Brötchen fürs Frühstück tätigen. Nach der Beschreibung von G66 hatte ich schon fast erwartet, das auch solche Dinge von nun an überflüssig werden könnten ;)

nen schönen Gruß,
Matthias

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


: gut das die Katze jetzt aus dem Sack ist, da kann ich jetzt ja doch noch beruhigt die Anschaffung von ein par Brötchen fürs Frühstück tätigen. Nach der Beschreibung von G66 hatte ich schon fast erwartet, das auch solche Dinge von nun an überflüssig werden könnten ;)





Nu is abber auvch ma jut.

Die Jungs verdienen damit Ihr Geld und klappern gehört zum Handwerk.
Da hab ich echt schon schlimmere Werbekampagnen gesehen, und es hat ja auch eine humorige Seite.
Gitarristen lassen sich halt oft billig Ködern.

Gruß,
Woody

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

gut das die Katze jetzt aus dem Sack ist, da kann ich jetzt ja doch noch beruhigt die Anschaffung von ein par Brötchen fürs Frühstück tätigen. Nach der Beschreibung von G66 hatte ich schon fast erwartet, das auch solche Dinge von nun an überflüssig werden könnten ;)


Hmmm... Ich bin dem Modelling in letzter Zeit ein wenig feindlich eingestellt. Warum? Ich habe als Uebungsamp den Cube30 von Roland. Tolles Teil, dass ich mir damals reinsten Gewissens gekauft habe, und mir seither gute Dienste geleistet hat. Nur - bestuerzt habe ich letze Woche festgestellt, dass ich ungefaehr ein halbes Jahr die Schalter von dem Teil kaum mehr bewegt habe (oder besser gesagt nur den EQ zwischen den Einstellungen, die mir taugen). Modelling eines AC30, kurz vorm Crunch. Im Thomann habe ich vor kurzem einen LC15 (kleiner Bruder meines LC30) angespielt.. Wenn ich das Geld haette (verschlingt zur Zeit alles die Photographie) wuerde ich meinen Cube hergeben wegen dem einen (!), besseren Sound. Ehrlich. Modeller sind schoen fuer Leute, die ihren Sound noch nicht gefunden haben (habe ich erwaehnt, dass ich seit 4 Jahren nur eine einzige E-Gitarre besitze mit der ich zufrieden bin) oder fuer Covermucker. Ich glaube, ich kann fuer den Rest der Musiker sprechen, wenn ich sage: Der Modeller kann noch so gut klingen wie das Orginal (oder besser), wenn ich ihn anschaue erwaermt sich bei mir aber nicht das Herz. Das schaffen nur gluehende Roehren oder ueberlastete Transistoren - aber keine Prozessoren mit LCD Bildschirm. Ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch.

Servus,
Markus

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Lieber Jochen,

alle meine Kritikpunkte gehen ja Richtung Rackteile allgemein.

Irgendwo muss so ein Ding ja draufstehen, wenn es auf dem Boden liegen würde, wäre es schon schlecht zu bedienen, oder? Auf einem Combo ist es häufig wackelig, diverse Strippen dran, neeee... Dann doch in ein Rack (Endstufe muss ja auch her) und das dann vielleicht auf die Box.

Natürlich sind bei einem Amp und einem Rackgerät alle Bedienteile vorne. Aber ein Amp steht auf der Box oder bei einem Combo ist die Bedienoberfläche wenigstens nicht ganz unten - obwohl auch das schon traditioneller Mist ist. Was mir gefällt, sind Modeller in Pultform eingebaut in einen Atomic (Regler oben und keine Kabelage freifliegend) oder als komplette Floorboardteile. In einem richtigen Studio eingebaut hat so ein Rackteil natürlich die Nase vorn. Studio hab ich nicht, daher passt für meine Bedürfnisse ein Rackteil einfach nicht.

Dann kommt jetzt also der Kitty weg, der Marshall plus Boxen gleich hinterher, der Matchless ist schon in der Post, beide *nizer bei ebay und vom Erlös Deiner Bodentretersammlung kaufst Du ein Haus?

Gruß

erniecaster

Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


Lieber Jochen,


: Ach ja, die beiden letzten aussenjams habe ich auch damit aufgenommen, bei einem der beiden wollte Michael wissen, was das für ein toller Hall sei, das war natürlich der Hall aus der AXE-FX, aber das konnte ich da noch nicht verraten.

Interessant.

Habe ich das richtig verstanden, dass man dieses ominöse Gerät noch nirgendwo anschauen kann bzw. nirgendwo nähere Informationen dazu zu bekommen sind? -

Meine Rechnung wäre ja eine andere: Wenn das Ding so toll ist, verkaufe ich Floor-POD und Demonizer, und dann ist die ganze Sache schon gar nicht mehr so teuer.


Würde mich zumindest darüber freuen, bei Gelegenheit mehr zu erfahren.


Herzlichen Gruß

Michael

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


:
: Nu is abber auvch ma jut.
:
: Die Jungs verdienen damit Ihr Geld und klappern gehört zum Handwerk.
: Da hab ich echt schon schlimmere Werbekampagnen gesehen, und es hat ja auch eine humorige Seite.
: Gitarristen lassen sich halt oft billig Ködern.
:
: Gruß,
: Woody

Hallo Woody,

natürlich iss nu jut, und das ein Vertrieb seine Waren anpreist ist auch für mich natürlich verständlich. Dennoch muss ich immer ein bischen schmunzeln, wenn mir alle 4 Wochen etwas verkauft werden soll, dass nun die endgültige Antwort auf alle meine Fragen darstellt. Dies ist keineswegs spezifisch auf G66 gemünzt, sondern generell auf vollmundige Werbeversprechungen. Ich muss da immer an Hennes Bender denken, der angesichts der monatlichen Revolution im Bereich der Zahnpasta fragte, ob er sich dann vor 20 Jahren noch mit Nutella die Zähne geputzt hätte.

Insofern allen die dieses Produkt dann mal antesten können viel Spaß dabei, ich werde auch gerne die Meinungen dazu lesen. Aber dieses Produkt lässt mich jetzt halt weder Unruhig werden, noch sämtliche Pläne bezüglich eventueller Neuanschaffungen übern Haufen werfen.

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Moin,

die Soundfiles finde ich ziemlich überzeugend, muss ich wirklich feststellen.
(Allerdings habe ich nicht viel Vertrauen in MP3 Soundfiles und deshalb Vorbehalte)
Das Ding würde ich gerne mal ausprobieren. Aber einfach so ca. 1300 Euro für eine Fahrt ins Blaue, naja.
Andererseits gibts ja aber ein Rückgaberecht, hm...

Wie nennt man sowas noch? Ach ja, GAS :-)

Gruß Diet
(der momentan keine Kohle hat)

P.S. hat das Ding eigentlich USB, Firewire oder was?
Kann ich damit ohne Interface direkt in den Computer?


Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

: Hi,
:
: habe mal im Manual gestöbert.
: So, wie ich das verstehe, braucht man ein ein Audio Interface, einen Mixer mit entspr. Output oder irgendwas, um mit dem Gerät in einen Computer zu gehen.
: Das wäre für mich bei einem Gerät mit so einem Preis ein deftiges Manko und ziemlich ärgerlich.
:
: Gruß Diet

Hallo Diet,

das kann ich zwar nachvollziehen, allerdings denke ich das man auch das Gesamtkonzept und die Zielgruppe beachten muss. Wer 1500 Euro in ein solches Gerät investiert, der wird in der Regel auch sonst schon ein entsprechendes Recording-Equiqment mit entsprechenden Möglichkeiten haben. Da ist es vielleicht sinnvoller, an entsprechenden Features zu "sparen", die dann von den meißten Nutzern doch nicht benötigt würden.

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Mojn,

Ich bin dem Modelling in letzter Zeit ein wenig feindlich eingestellt.

Feindlich nicht. Aber Modeling ist immer nur die zweitbeste Lösung. Wer also mit seinem/n Analog Verstärker/n restlos glücklich ist, keine unmusikalischen Nachbarn hat und mit dieser Konstellation problemlos recorden kann, braucht keinen Modellingamp.

Alle anderen brauchen einen, wie ich. Was man für die zweitbeste Lösung ausgibt, muss jeder selber wissen. Ich selber verwende mein Geld lieber für die erstbeste Lösung und lebe weiter mit dem POD 2.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Diet,

da mein DSL immer noch funktioniert - morgen ist dann allerdings Essig - wollte ich doch mal schauen, was heute so los war hier, bevor ich mich gleich für ein paar Stunden auf's Ohr lege.

"habe mal im Manual gestöbert.
So, wie ich das verstehe, braucht man ein ein Audio Interface, einen Mixer mit entspr. Output oder irgendwas, um mit dem Gerät in einen Computer zu gehen.
Das wäre für mich bei einem Gerät mit so einem Preis ein deftiges Manko und ziemlich ärgerlich.
"

da musst Du irgendwas falsch verstanden haben. Ich habe mit der AXE-FX sowohl im Studio (dort über's Pult) als auch zuhause am Mac Aufnahmen gemacht.

Am Mac bin ich einfach direkt aus der AXE-FX in die Onboardsoundkarte gegangen und die Ergebnisse waren prächtig, man braucht kein weiteres Zubehör.

USB gibt es nicht, zum Updaten der Firmware, Presetaustausch oder um mit dem bald erscheinenden Editor direkt am PC in Echtzeit die AXE-FX zu bedienen braucht man ein Midi-Interface. So ein USB to Midi Interface bekommt man schon ab 20,- Euro.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


:
: da musst Du irgendwas falsch verstanden haben. Ich habe mit der AXE-FX sowohl im Studio (dort über's Pult) als auch zuhause am Mac Aufnahmen gemacht.
:
: Am Mac bin ich einfach direkt aus der AXE-FX in die Onboardsoundkarte gegangen und die Ergebnisse waren prächtig, man braucht kein weiteres Zubehör.
:

Hallo Jochen,

da benutzt du aber die Soundkarte als Interface, bist also von der Qualität der Wandler abhängig. Ausserdem hast Du dann eine dreifache Wandlung, alsi Analog zu Digital, dann wieder D/A, und dann nochmal A/D. Die letzten beiden Wandlungen könnte man sich aber sparen, wenn das Gerät direkt einen Digitalausgang hat/hätte.

Das man mit jedem Modeller der ein Line-Signal ausgibt einfach in den Line-In einer Soundkarte gehen kann, erklärt sich von selber.

nen schönen Gruß,
Matthias

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Jochen,

wie wary schrieb: Die letzten beiden Wandlungen könnte man sich aber sparen, wenn das Gerät direkt einen Digitalausgang hat/hätte.

Das meine ich.
Vielleicht ist es ja falsch, das Gerät als reines Aufnahmetool zu sehen. Das ist aber bei mir der Fall und dann ist das ein Manko.
Für mich ist das ein PODXT Konkurrent und dann muss das Teil schon ziemlich viel bieten. Insbesondere, weil es wesentlich teurer als ein POD ist.
Unter anderem eben einen "Sofortstöpseldigitalausgang".

Die Soundclips haben mich, wie schon geschrieben, allerdings wirklich beeindruckt. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob man nach sorgfältiger Kurbelei mit dem POD XT nicht zu ähnlichen Ergebnissen kommt. Zumindest bei MP3s. Wie sich das Gerät an einer Endstufe verhält, weiß ich ja nicht, aber das ist für mich eben auch eher sekundär.
Die ganze Sache hat bei mir jedenfalls den Drang ausgelöst, mal wieder mehr am POD XT rumzuschrauben. Ich werde mal versuchen, mich den Clips vom "mysterious new product" mit dem POD XT zu nähern.

Schöne Grüße,
Diet
P.S. Classic 20 und G12H ist lecker :-)

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Wary,

stimmt wohl. Ich frage mich allerdings, wer denn da eigentlich die Zielgruppe ist? Sind das nicht eher die Homerecorder? Und da sollte man doch alles so einfach und direkt wie möglich halten.

Ich habe z.B. ein Midi- und auch ein Audiointerface, aber schlicht keine Lust, noch mehr zwischen Modeller und Computer zu packen. Für mich ist das ein großes Plus des POD XT, das ich nicht mehr missen möchte. Da brauche ich nur ein USB Kabel.
Dazu muss ich aber wohl auch sagen, dass ich keinen "stationären" Computer habe, sondern nur mit Laptop rumwerkel.
Hätte ich eine feste Homerecording "Arbeitsstelle", an der ich alles zusammengestöpselt liegen lassen könnte, wäre mir das vielleicht egal, wer weiß.

Schöne Grüße,
Diet

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Diet,

nunja, ich hab das Teil auch noch nicht selbst gespielt und gehört, daher werde ich mich was eine Beurteilung betrifft zurückhalten.

(Schon erstaunlich, daß manche Leute sich die Mühe machen, sich extra hier zu registrieren, nur um etwas schlecht zu machen, was sie nach eigener Aussage gar nicht kennen. Nach einem seriösen Grund dafür müsste man sicher lange suchen, aber wie ich meine Aussensaiter kenne, wird sich bestimmt jeder hier seinen Teil dazu denken.)

Aber als alter Digital-Apostel der (fast) ersten Stunde habe ich mich natürlich gleich in allen verfügbaren Quellen informiert, das Handbuch runtergeladen und es sogar gelesen. :-)

: wie wary schrieb: Die letzten beiden Wandlungen könnte man sich aber sparen, wenn das Gerät direkt einen Digitalausgang hat/hätte.

Das Gerät hat digitale Eingänge und Ausgänge (laut Handbuch Seite 13), und zwar professionelle S/P-DIF Anschlüsse mit 24 Bit auf 48 kHz.
Diese beiden letzten von euch angesprochenen Wandlungen spart man sich also tatsächlich, insofern ist Deine dahingehende Kritik sicher hinfällig.

Auch digitale Steuerinformationen verarbeitet das Ding, und zwar auch hier mithilfe des professioellen Standards, in diesem Fall MIDI.

Das einzige, was dieses Gerät offenbar nicht hat, ist USB. Das kann man in der Tat bemängeln. Aber das ist auch eine Frage der Zielgruppe. (Ich befürchte nämlich, daß ich selbst wie auch die meisten anderen hier nicht im zentralen Mittelpunkt der anvisierten Zielgruppe liege.) Denn im professionellen Bereich spielt USB kaum eine Rolle.
Live eh nicht, da werden die analogen Ausgänge verwendet und die Steuerung erfolgt über MIDI oder eine netive Schnittstelle, und im Studio, beim digitalen Recording ist S/P-DIF etablierter Standard für die Audiosignalübertragung und MIDI für Steuersignale. (Such mal einen Sequencer, der per USB Controllerbefehle aufzeichnen und timecodegesteuert wiedergeben kann. Nein, da geht alles über MIDI.)

USB spielt in unserer Liga eher eine Rolle, weil es mit den entsprechenden Treibern etwas leichter ist, ein Gerät unter USB am PC zum Laufen zu bekommen als das mit MIDI (leider immer noch) der Fall ist. Wobei ich damals zu POD-Zeiten auch keine Probleme mit MIDI hatte - beim alten POD gabs ja auch noch kein USB.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Friedlieb,

"Das Gerät hat digitale Eingänge und Ausgänge (laut Handbuch Seite 13), und zwar professionelle S/P-DIF Anschlüsse mit 24 Bit auf 48 kHz.
Diese beiden letzten von euch angesprochenen Wandlungen spart man sich also tatsächlich, insofern ist Deine dahingehende Kritik sicher hinfällig."

Stimmt! Damit ist die Kritik hinfällig, danke für die Info.

Man muss sich dann nur noch Gedanken um das Routing und das Abhören während der Aufnahme machen.
Beim XT ist es ja so, dass er als Soundkarte funktioniert, wenn ich ihn auf die Schnelle via USB einstöpsel. Er gibt also das, was auch immer bereits vorhanden ist, über seine Ausgänge wieder und ich kann mein Gitarrengeklimmper dazumischen. Das geht bei dem g66 Ding wohl nicht so einfach (?), womit man aber wiederum bei der Zielgruppe landet. Die anvisierte braucht das wohl nicht.

Schöne Grüße,
Diet

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Zu Zielgruppe und so fällt mir noch ein:
Wenn der Homerecorder nicht die eigentliche Zielgruppe ist und das Gerät wirklich so gut ist, dann stehen in Studios wohl wirklich bald die "richtigen" Amps nur noch aus optischen Gründen herum, wer weiß.

Aber wie liest sich das dann in den Gitarre&Bass Interviews, wenn die Gitarristen gefragt werden, was für Amps sie bei den Aufnahmen hatten. Jede neue junge Gitarren Band muss dann doch immer einen alten VOX, einen originalen sixties Blackface Fender oder einen originalen Plexi benutzt haben :-)

Vielleicht hört man ja aber auch schon lange viel mehr bits und bytes als man denkt :-)

Schöne Grüße,
Diet


Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

hallo rolli!

ich hatte erst den womanizer. der ging nach einem tag kaputt, habe dann einen neuen womanizer bekommen. der ging auch sofort wieder kaputt... (war ein serienfehler, irgendetwas mit einer diode oder so...).

bei dieser gelegenheit habe ich mir dann für das dritte modell gewünscht, einen demonizer zu bekommen, weil ich mit dem sound vom womanizer eh nicht zufrieden war.

der demonizer läuft, aber soundtechnisch werde ich nicht mit ihm warm. und die speaker-simulation klingt auch sehr muffig (in meinen ohren).

gruß martin

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Moin zusammen,

ich habe in 2005 in einem Seminar behauptet, dass das Verfahren nicht funktioniert. Dieser Thread hat mir das Gegenteil bewiesen.

Da meldet sich jemand, wie Friedlieb bereits erwähnte, in diesem Forum neu an, nur um sich über ein neues Produkt auszulassen. Wäre dieses in Begeisterung oder im weitesten Sinne positiv geschehen, wäre das Posting entweder als Werbung gelöscht oder ansonsten ignoriert worden. So nicht geschehen, sondern es hat für dieses Produkt eine Menge Aufmerksamkeit gegeben. In welche Richtung auch immer (von wegen negativer Aufmerksamkeit: man versuche mal am Stachus eine leere Kasse bei McDonald's zu finden).

Das Verfahren ist seit den 80er Jahren bekannt und benamst, hat jedoch gerade mit der Verbreitung des Internets und seinen Foren, Chats und Blogs neue Bedeutung bekommen. Es nennt sich "Guerilla-Marketing". Eines ist jedoch klar: a) Störenfried kennt sich mit Marketing aus, b) er kennt dieses Forum und wie es tickt, c) Störenfried und Friedlieb könnte noch ein kleiner Seitenhieb sein (vermute ich), d) wahrscheinlich hat Störenfried mit dem Produkt direkt zu tun.

Wollte ich nur so anmerken. :-))

Grüße,

Rainer

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


.... d) wahrscheinlich hat Störenfried mit dem Produkt direkt zu tun.

Hat er nicht! Ich besuche dieses Forum seit ca. 1,5 Jahren und habe mich bisher an den Aussenjams ergötzt um Eindrücke und Empfehlungen für Neuanschaffungen zu finden.

Nachdem die erste Frage zum mysteriösen Produkt auftauchte, habe ich wie wohl jeder andere die G66-Website aufgesucht. Spätestens als das Bild der LEDs der Pegelanzeige eingestellt wurde, wusste ich was es ist.

Bereits im April 2006 wurde über AXE FX in den News bei Harmony Central berichtet. Natürlich habe ich damals die Seite von fractalaudio besucht und das Gerät wiedererkannt. Amps oder Preamps mit solchen LEDs an der Front- oder Rückseite gibt es ja nicht gerade viele.

Als sich die Fragen hier im Forum häuften und sogar Aussenjams damit eingespielt wurden (das ist übrigens auch Marketing), musste ich einfach petzen. Na und?

Ich hab´ mich echt schlapp gelacht. Eine Menge Leute waren echt angepisst und sind es wohl immer noch. Also kein Guerilla-Marketing, sondern Guerilla-Petze. hihihi

Und nochmal: Ich habe das Teil nicht schlecht gemacht. Es ist ein Modeller im Rackformat mit diversen Effekten. So etwas gibt es schon.
Ob besser oder schlechter ist egal.

Das ist nicht bahnbrechend!
Die Erfindung der Glühbirne oder des Bikinis waren bahnbrechend. Das hier nicht.


Grüße aus eurer Hauptstadt
der Stoerenfried















Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Martin,
: der demonizer läuft, aber soundtechnisch werde ich nicht mit ihm warm. und die speaker-simulation klingt auch sehr muffig (in meinen ohren).

ich bin ja auch durch diesen Woman/Demonizer Hype gegangen. Glücklicherweise hatte ich das Ding zu irgendwelchen Sonderkonditionen gekauft und dann nach wenigen Tagen/Wochen wieder verkauft, fast ohne Verlust. Ich bin seitdem eigentlich wieder auf dem einfachen Weg. Gute Gitarre, guter Amp und ein bisschen Effekt und gut ist. Auch diese ganzen Speackersimulatonen brauch ich nicht mehr. Mikro vorm Amp und auf Record gedrückt....

Na ja, den Zenamp von H&K finde ich immer noch klasse und habe auch einen zum Verstauben behalten. Also ich werde wohl nicht Kunde von G66 werden.

Liebe Grüße

Rolli

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Heeeeeeeeeeeeee!

: Und nochmal: Ich habe das Teil nicht schlecht gemacht. Es ist ein Modeller im Rackformat mit diversen Effekten. So etwas gibt es schon.
: Ob besser oder schlechter ist egal.
:
: Das ist nicht bahnbrechend!
: Die Erfindung der Glühbirne oder des Bikinis waren bahnbrechend. Das hier nicht.


So etwas zu schreiben ist meine Baustelle!

Sehr amüsiert habe ich mich an dieser Stelle:

Bereits im April 2006 wurde über AXE FX in den News bei Harmony Central berichtet. Natürlich habe ich damals die Seite von fractalaudio besucht und das Gerät wiedererkannt. Amps oder Preamps mit solchen LEDs an der Front- oder Rückseite gibt es ja nicht gerade viele.

Man beachte: Natürlich habe ich damals die Seite von fractalaudio besucht. Natürlich. Wir alle haben das. Also fast alle, ich jedenfalls nicht.

Du scheinst ein merkwürdiger Fogel, sorry, Vogel zu sein, wenn Du erstens laufend News bei Harmony Central liest und zweitens Dich an die LEDs eines Geräts erinnerst, dass Du vor ziemlich genau einem Jahr gesehen hast. Eines langweiligen Geräts, nicht zu vergessen.

Sorry. Du bist für mich bislang unglaubwürdig.

Guerilla-Petze. hihihi

Eine Petze fand ich auch noch nie sympathisch. Aber Du hast diese Rolle ja selbst gewählt.

Gruß

erniecaster

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Hi Diet,

: Wenn der Homerecorder nicht die eigentliche Zielgruppe ist und das Gerät wirklich so gut ist, dann stehen in Studios wohl wirklich bald die "richtigen" Amps nur noch aus optischen Gründen herum, wer weiß.

kann sein, wer weiß. :-) Im Axe-Fx-Forum habe ich jedenfalls von einigen Studiobesitzern gelesen, die das Teil schon integriert haben und damit auch teilweise preislich erleseneres Zeugs ersetzen.

Wobei das imho nicht so eng zu sehen ist mit der Zielgruppe. Wer die Kohle aufbringen mag für einen Vetta oder Zentera, der dürfte auch bei diesem Teil aufhorchen. Egal ob Hobby-Musikant, Semiprofi oder was auch immer. In dem besagten Forum gibt es sogar eine Umfrage, welches Gerät man mit dem Axe-Fx ersetzen will. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?

Moin,

Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, wie das Magazin Gitarre/Bass das Gerät bewerten wird??

Man munkelt, das Udo Pipper und Ebo Wagner per Faustkampf ausmachen, wer das
Teil behalten darf...(Ebo ist auch nicht mehr der jüngste, aber ich denke mit Udo wird
er fertig ;-)) ...falls Udo P. gewinnt, wird er sicherlich posten, wie man die Kiste per
handselektierten & mundgeblasenen Teilen mitsamt handgeschöpftem Eyelet-Board
dazu bringt, so zu klingen wie damals in den 50ern...

Grüße,

Andreas