Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom April 26. 2007 um 21:56:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Re: (Amps) /[Effekte]: Mysterious new product bei g66.eu: Wer weiß mehr? geschrieben von andi-o am April 26. 2007 um 19:04:56:

Hallo andi!

Dann erleuchte uns doch mal, wie das Ding so ist!

Hab ich wegen des Cellos schon Danke gesagt? Falls nicht, dann hier noch mal großes Dankeschön! Nun zur Sache.

Bei dem Teil hab ich jetzt schon ein paar Bauchschmerzen. Mal wieder 19``! Wenn das Ding alles kann - scheint ja so - braucht man nur noch einen Tuner und eine Endstufe. Das ist ein kleines Rack und kleine Racks sind einfach total uncool. Lässt sich auch schlecht bedienen, weil alle Regler vorne sind und nicht oben.

Wenn ich mir ein POD vor mein geistiges Auge rufe oder einen V-Amp oder vergleichbare Teile, dann ist die Bedienbarkeit dieser Dinger sehr einfach. Wenn ich die Bedienoberfläche bei diesem Gerät sehe, komme ich sehr ins Zweifeln. Ich halte mich zwar nicht für zu doof, das zu lernen aber auf der Bühne? In meiner Liga ist Geschwindigkeit beim Bedienen des Krempels sehr wichtig.

Jetzt komme ich endlich mal auf den Punkt: Gehört das Ding auf eine Bühne? Wohl nicht so. Oder eher ins Studio? Sagen wir mal so, gerade in einem richtigen Studio wäre es doch mal Zeit, so richtig schön einen Amp abzumiken. Vielleicht ist das was für ein Homerecording-Studio. Anstelle eines *nizers plus Effekte aus dem Rechner. Stellt sich die Frage, ob dieses Teil so viel besser ist wie es teurer ist.

Jedenfalls für die Leute, die homerecorden. Tu ich nicht, daher bin ich völlig unbeteiligt.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.