(Effekte) Axe FX - Was sonst?Beitrag von ibanizer vom November 25. 2008 um 16:29:12: Moin Jungs (und Mädels, falls zugegen)!Ich habe hier bereits einiges zum Axe FX gelesen und bin auch aus diesem Grund überhaupt hier gelandet. Bin zwar zufrieden mit meinem Amp, und ich neige überhaupt nicht zu G.A.S.tritis, aber das Teil löst in mir einen starkes Haben-Will aus, das ich das letzte Mal vor 13 Jahren spürte, als ich einen Testbericht meines Amps Mesa Boogie DC5 las. Ich werde es mir vermutlich zulegen. Trotzdem bin ich ja immer noch auf Wahrheitssuche, zumal ich das Ding ja nicht einfach im Laden um die Ecke testen kann. Oder besser wäre noch: in aller Ruhe zu Hause. Meine bisherigen Recherchen dessen, was es nicht kann, ergaben: Steuerung per Boss GT8 nicht vollständig möglich (Taster bei durchgetretenem Expression-Pedal wird falsch interpretiert, vielleicht ein Firmware-Problem, aber es gäbe bestimmt einen Workaround, schlimmstenfalls FCB 1010) Das GT8 will ich als Backup behalten. Kopfhörer-Ausgang nicht vorhanden (Workaround: Man muss das Axe halt stets mit Geräten betreiben, die zur Aufnahme eines oder mehrerer dem Kopfhörer zugehörige(m)n Stecker(s) per in dafür vorgesehene Buchsen in die Lage versetzt worden sind :-) ) Klanglich: -Es klingt nicht wie ein Realtone Amp :-) (Workaround: Das erwarte ich auch gar nicht) -Es klingt nicht wie eine voll aufgerissene Marshallwand aus 4x100W JCM 800 in ca. 1 m Entfernung (Workaround: Eine Wand voller Marshalls klingt nicht, sondern ist Körperverletzung, außerdem erwarte ich das auch nicht) -Es klingt nicht wie mein Boogie (Workaround: Dafür habe ich meinen Boogie und kann ihn einschleifen, ging auch schon mit dem Boss GT8) Es kostet 1499 , Ultra 1999 . (Workaround: Keinen *grmpf*... meine Omas sind tot und meine Erbtanten leben noch) Mal eine Frage an die Besitzer: Gibt es eigentlich jemanden, der es wieder verkauft hat? :-) Oder der sonstwie unzufrieden ist? Wenn ich mir die Sounds, die z.B. Andi-o aus dem Teil heraus holt, anhöre, dann kann ich nur sagen, das Ding macht, was ein guter Amp tun sollte, nämlich unterstützen (mal davon abgesehen, dass mir Andi-o's Spiel sowieso die Kinnlade ausrenkt :-) ) Grüße Thomas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |