Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst?Beitrag von Jochen vom November 27. 2008 um 17:01:04: Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst? geschrieben von martin am November 27. 2008 um 16:36:18: Hallo Martin,"na prima, dann bist du ja schon einmal an einem punkt, von dem aus es nicht mehr weit ist zurück zu einem deiner röhrenamps... :-)" netter Versuch. :-)) Bei dem, was ich beschrieben habe, ging es ja nur um ein einzelnes Projekt. Dann gibt es aber noch die Coversongs, die Unplugged-Band und das Pink Floyd Projekt (das es hoffentlich doch noch irgendwann auf die Bühne schafft) und da geniesse ich eben die Vielfalt der Axe. Dann eben auch gerne mit Delays und Modulationseffekten, unterschiedlichen Amp-Models usw. Ich mag meine Röhrenamps, aber ich könnte das, was ich nun mit der Axe mache, lange nicht so einfach und unkompliziert mit anderen Mitteln erreichen. Und da habe ich auch keine Lust mehr drauf. Ich kann mir vorstellen, einfach nur so aus Spaß mal etwas mit dem Marshall zu spielen, aber nur noch, wenn Gitarre, Kabel, Amp und Box (vielleicht noch ein Wah) reichen sollte. Aber mir wieder zwei Röhrenpreamps (als Zerrer) und einen ganzen Haufen an Effekten vor die Füsse zu legen, das kann ich mir eben zur Zeit nicht vorstellen. Und im Moment schnappe ich mir eben auch für die Amp-Kabel-Box Geschichte immer einfach direkt die Axe und bin mehr als zufrieden. Ich bin seit nun ca. 1 3/4 Jahr (mit Eintreffen der Axe), was Amps und Effekte angeht, komplett G.A.S.-frei. Das lässt mich alles kalt. Aber sowas von. Viele Grüße Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |