Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 27. 2008 um 18:51:23:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst? geschrieben von Jochen am November 27. 2008 um 18:17:18:

und so gar kein voodoo dabei?

so von wegen "im zerrer ist noch eine echte röhre, die bringt noch mal richtig glanz in das axe-faxe"?

spaß bei seite,
ich bin ja bekennender axe-blödfinder, aber das leuchtet ja selbst mir ein, dass jemand, der ein axe mit bodentretern und stressbrett benutzt irgendwie einfach nichts verstanden hat!


und abgesehen davon, dass ich außer axe-blödfinder auch noch ein besonderer freund von "gitarre-kabel-röhrenamp" bin, bin ich stark am überlegen, mir für mein aktuelles projekt nicht doch so ein teufelszeug zuzulegen.

das nächste projekt wird viel rockig-poppig-fusion-funk-mäßiger, und dabei absolut überhaupt nicht soft-jazz-carlton-mäßig. und bei den ersten proben merkte ich recht schnell, dass ich nun entweder anfangen muss, in ein stressbrett mit mehreren tretern zu investieren oder mich mit dem gedanken anzufreunden, mir eine integrierte lösung zuzulegen.

ich hatte so etwas ja vor jahren schon einmal mit dem pod pro, den ich meist über meinen marshall-combo (direkt in die endstufe) gespielt habe. das war für die damalige zeit recht praktikabel. der sound war aber einfach nicht gut genug. deswegen bin ich (als es die musikprojekte zuließen) sofort wieder zurück zu meiner "gitarre-kabel-amp"-lösung...

so schlägt das pendel halt immer hin und her. ich könnte auch einfach mein altes TC-M one mal wieder reaktivieren (denn eigentlich brauche ich jetzt nur mehr effekte, aber nicht mehr als einen gitarren-grundsound, unterschiede mache ich per volume an der gitarre), aber dann müsste ich mir auch wieder eine midileiste zulegen. und mein alter marshall kann halt nicht über midi von clean nach verzerrt umgeschaltet werden und und und...

und genau das ist glaube ich der punkt, wo das axe wirklich punkten kann: in der bequemlichkeit und zuverlässugkeit.

(VORSICHT PERSÖNLICHE MEINUNG!!!)
rein soundmäßig bin ICH nach wie vor der meinung, dass das axe MICH nicht wirklich nach vorne bringen wird... im besten fall wird es nicht viel schlechter.
(VORSICHT PERSÖNLICHE MEINUNG!!!, Ende)


gruß martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.