Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von luke2105 vom November 26. 2008 um 08:16:53:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst? geschrieben von manuel am November 26. 2008 um 07:37:42:

Hallo Manuel,

danke Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen...
Ich kann mich da in vielen Dingen anschliessen. Ich spiele als Covermucker auch seit 5 Monaten das Teil in folgender Kombination:

Ketarre - AXE - ENGL 2x30W Röhrenamp - 2 2x12" Speaker - 2 AKG e606

Gesteuert wird das ganze über das Rocktron All-Acess und 2 Ernie Ball jr Pedale

Ich hatte das Gerät vorher in unzähligen Hörbeispielen gehört und konnte Jochens Setup selber antesten. Nachdem ich endlich auf der Warteliste dran war, war ich erst mal ein wenig enttäuscht. Klang gut, aber nicht toll. Klar klang das Ding immer noch besser und direkter als mein alter Zentera, geschweige den meinen POD's, aber an mein Röhrensetup kam das Ding nicht ran.

Das lag vor allem an den Werkpresets, die ich bis auf wenige kaum gebrauchen konnte. Aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit ging die Sonne auf und ich bekam mit wenig Zeit alle Sounds hin die ich haben wollte. dabei war die Vorgehensweise folgende (den Tip hatte ich ais dem Netz): Leerer Kanal, Amp Modell rein und langsam rantasten

Meine Erfahrungen nach knapp einem halben Jahr:
- Man hat ein gewisse Eingewöhnungszeit bis man das Ding im Schlaf versteht und bedienen kann.
- In meiner Kombination klingt das Ding direkt, dynamisch und druckvoll .. ich vermisse meinen Röhrenamp in keiner Sekunde
- Du hast auf Knopfdruck alle Sounds am Start die man für Top40 und Cover braucht, trotzdem funktioniert es auch nur mit nem Plexi/JCM800 Modell und dem Volumenregler ......
- Einmal eingerichtet ist es unglaublich einfach in der Handhabung. Mein Setup ist in 5 Minuten aufgebaut und spielbereit

Fazit: Im Moment kommt mir kein anderes Setup mehr auf die Bühne

Aussehen: Da das Gerät der Musikerpolizei noch immer unglaublich unbekannt ist, antworte ich auf die Fragen nach dem Teil immer mit der Aussage: Das ist unser Abgasmessgerät, damit stellen wir sicher, daß wir nicht zuviel gesundheitsschädlichen Nebel auf der Bühne haben, weil die Lichttechs immer so intolerant sind .. und habe meinen Spass

just my 2ct
jens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.