Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst?Beitrag von Oly vom Dezember 04. 2008 um 12:40:40: Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst? geschrieben von falk am November 27. 2008 um 11:50:21: Hi Falk,: : : Und wie schnell ist er? Macht sich der Point-to-Point-Aufbau bemerkbar? Der einzige P-t-P-Amp, den ich habe (uns Uwes 5E3), ist nämlich auch mit Abstand der schnellste Amp in meinem Haushalt. Wobei das vielleicht auch an der eher spartanischen Schaltung liegen mag. Dein 30-Watter (soweit ich las eine Art Nachbau des Classic 30) hat ja deutlich mehr Knöppe. (Insofern bin ich höchst gespannt auf das Beschleunigungsvermögen des minimalistischen 20-Watters.) sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich dachte erst, das mit dem "schnellen Amp" wär 'ne Art Joke, den ich nicht verstehe :-)) Äh ja also Beschleunigung: keine Ahnung. Ich hab mal die goldene Tonne und meinen HRD gleichzeitig aus dem Fenster geschmissen und sie kamen auch beide gleichzeitig unten an - ich selbst kann mit der Tonne schneller laufen, weil er leichter ist - aber ansonsten ... :-)))))))) Im Ernst - da bin ich zu taub zu - sowas wie Beschleunigung hör ich nicht. Ich glaub sogar, dass der 30er gar nicht P2P ist - ich hab ihn bis jetzt auch nur gespielt und noch nie aufgeschraubt. Was die Knöppe angeht: Volume (Clean), Drive, Volume (Drive), Bass, Middle, Treble, Presence, Mastervolume, Reverb. Gespielt hab ich ihn bis jetzt sowohl ganz ohne Treter, als auch mit Korg A3, TS808 und TurboRat - geht alles. Ich denke, Tochter (oder Papa) wird viel Spaß mit dem 20er haben. :-))) Liebe Grüße Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |