Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom November 26. 2008 um 20:23:44:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe FX - Was sonst? geschrieben von Friedlieb am November 26. 2008 um 18:26:44:

Hallo Friedlieb,

Deinem überlegten Posting möchte ich einen Aspekt hinzufügen: Von einer Session sollte man nicht auf die Tauglichkeit oder Untauglichkeit für Proben und Gigs schließen.

Wenn man seinen Gitarrensound im Stereo-Breitwandformat mit allen möglichen Hall-, Delay- und Modulationsgeschichten auf den Bandsound oder besser noch den passenden Sound für den jeweiligen Song abschmeckt, kann das großartig sein. Vor allem, wenn keine andere Gitarre dazwischen funkt.

Bei einer Session höre ich dann schnell einfach nur noch Matsch in laut. Das gefällt mir nicht.

Bei Sessions ist D.I. auch schwierig zu händeln. Da kommt von links eine Breitwandgitarre aus einer 4x12, während man von rechts direkt im Focus eines brüllenden einzelnen 12er Speakers eines Combos steht. Und was ist mit D.I.? Der Sound kommt aus der P.A., ist nicht zu orten und muss richtig laut sein, um überhaupt gehört zu werden.

Bei Proben und Gigs finde ich D.I. dagegen klasse. Und Prof. Tubinger erklärt bestens, warum das so ist.

In der Hinsicht meine beide Daumen hoch für Modeler - richtig eingesetzt.

Gruß

erniecaster



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.