(Aussenjam 27) Babytreff


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 07. 2005 um 15:41:07:



Liebe Aussenjammer,


heute ist der erste Dienstag im Monat, und da geht meine geliebte Familie vormittags immer zum Babytreff.

Sturm-und-Drang-freie Bude also. Sind aber nur zwei Stunden weg. Ich bin also wie der Wind an den Computer gestürzt und habe in rasender Eile den

Aussenjam 27


aufgenommen. Es musste alles schrecklich schnell gehen. Zum Einsatz gekommen sind:

1. ein kleines Synthie-Plugin namens "Cheese Machine", das mir unser Keyboarder vorbeigebracht hat. Der hat irgendsoeine Zeitschrift abonniert, wo jede Woche neue Software mit drin ist. Ich liebe diesen Sound, weil er ein kleines bisschen so klingt wie das Keyboard auf "Sy Borg" von FZ - aber nur ein kleines bisschen, natürlich.

(Sy Borg ist übrigens dieses Lied, wo dieser Mann mit diesem Roboter ... naja, ihr wisst schon. Weil es in dem Lied so eisenhart zur zur Sache geht, überhört man leicht, dass eines der tollsten Keyboard-Solos aller Zeiten drin ist.)


2. eine Gitarre. Ich kann aber nicht behaupten, dass das besonders toll oder inspiriert ist, was ich da zusammengeklampft habe - zur Zeit bin ich ein paar Kilomeilen von meinem Sound entfernt, aber das spielen wir in Berlin alles wieder rein, und schließlich gibt's ja ab und zu ein Babytreff ....

Außerdem wollte ich dieses wirklich tolle und entspannte Backing nicht unbespielt lassen.


Gruß,

Michael (J.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.