Re: (Aussenjam 27) Virus?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 08. 2005 um 13:54:52:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 27) Virus? geschrieben von Matthias am Juni 07. 2005 um 19:47:24:



Mein lieber Matthias,


ich kann dir im Grunde nur zustimmen: Was wir hier so spielen, hat natürlich mit guter Musik nur ganz selten und am Rande etwas zu tun. Und dass richtig gute Gitarristen/Musiker sich ebensowenig bei den Aussensaitern rumtreiben wie in anderen Foren, ist ja auch nichts neues. Da geht es mir genau wie dir/Andreas/Groby/Falk: Unter musikalischen Aspekten sind die meisten Jams langweilig, meine eigenen eingeschlossen. Weswegen sich manch lobender Kommentar vielleicht auch ein bisschen übertrieben anhört.

Aber nett ist es trotzdem, jedenfalls netter als dein Posting. Und wenn man an die Aussensaiter mit dem Anspruch herantritt, dass es irgendwie nett sein sollte - das Stammtisch-Beispiel ist ja schon einige Male strapaziert worden -, dann kann man sowohl mit den Jams als auch mit den Lobesarien ganz gut leben - ich finde sogar: besser als ohne AJ.

Wären hingegen auf dieser Webseite besondere musikalische Ansprüche zu verwirklichen, wäre ich hier falsch, und meisten anderen auch. Eben eine Frage des Anspruchs. Lustig wäre es z.B., wenn Michael Schumacher regelmäßig im Ferrari-Forum aufkreuzen würde. Aber da sind eben nur Schrauber und Tuner. Und ein paar Reifen-Experten.

Zu der Sache mit dem "nett": Schön, dass du deine Meinungsfreiheit so weidlich nutzt und keine Gelegenheit auslässt kundzutun, dass du die Jams nie hörst und außerdem langweilig findest. Manche Dinge gewinnen durch ständige Wiederholung nicht an Relevanz.

Die AJs erfüllen vielleicht keine musikalischen Ansprüche, aber einige Zwecke. Ich hatte das Jochen gegenüber schon mal angedeutet: "Die meisten hier in diesem Forum sind schon froh, glücklich & und über den vorherigen Zustand hinaus, wenn sie überhaupt mal von jemandem gehört werden." Das bedeutet, zumindest für mich, eine ganze Menge, völlig unabhängig von den Kommentaren. Und ich schätze nach wie vor, dass die Tatsache, ein Forum zu haben, in dem man mit relativ geringem Aufwand etwas eigenes zu Gehör bringen kann, ohne unter Druck zu stehen, auch für viele andere hier etwas wertvolles ist.

Ach ja: Der Steg-PU ist übrigens nicht zum Einsatz gekommen.


Gruß aus MUC,

Michael

NP: Babytreff


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.