Re: (Aussenjam 27) Virus?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juni 08. 2005 um 08:44:51:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 27) Virus? geschrieben von falk am Juni 08. 2005 um 08:30:01:

Hi Falk !

Heftiges Widersprechen ....wollte ich eigentlich sagen, aber das wäre falsch, daher:

Die andere Seite der Medaille....

Ich hab ein Jahr lang an unseren Letzten Zappa / JazzRock Projekt rumgesbastelt, die Sachen rausgesucht, die Stücke arrangiert für unsere Bläserbesetzung, die Noten ausgedruckt usw. usf.: Hat alles Spaß gemacht.
Dann kam der Abend der Wahrheit und wir haben auf der Bühne gestanden: Hat Spaß gemacht.

Zappa-Sachen selber live spielen und die Zuschauer finden es toll: Hat Spaß gemacht.

Über Red Baron, Stratus oder You know, you know ein Gitarrensolo zu spielen, sich bei einer live tierisch abgroovenden rhythm-section wegtragen zu lassen, alles um einen herum zu vergessen und einfach Gas zu geben (ohne Rücksicht auf spieltechnische Macken) .... das ist der Wahre Orgasmus eines Rock-Gitarristen (somit tief im Jazz verwurzelt, denn was wäre Jazz ohne Improvisation)

So, das musste ich einfach mal sagen....

Gebe mit diesem Beitrag aber zu bedenken, dass

1. ein LiveSolo natürlich immer noch was anderes ist als eine aussenjam
2. besonders die aussenjams mir besonders gefallen, die "komponiert" oder "arrangiert" sind
3. ich mich dennoch einfach über einen guten Sound oder some licks & tricks freue, auch wenn da keine Melodie ist...(Hatten wir schon mal, nicht...)


Gruß Uli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.