Re: (Aussenjam 27) Virus?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 07. 2005 um 21:23:58:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 27) Virus? geschrieben von Matthias am Juni 07. 2005 um 19:47:24:

: Jetzt mal im Ernst und unter uns: Meint ihr diese Lobesarien auch nur ansatzweise ernst?

Matthias. Geh kacken.


--- wollte ich erst schreiben. Aber dann dachte ich, das verstehst dann zwar Du, aber sonst vielleicht keiner, und dann gibts wieder Irritationen, und deshalb formuliere ich es doch lieber um:

Hi Matthias,

erstmal danke für das Thema. Endlich mal wieder Stoff für einen dieser liebevoll-unerbittlichen Dispute, wie Groby sich ihn letztens nochmal gewünscht hat. Ich habe das schon vermißt. Und das meine ich durchaus ernst. Wir können das nämlich noch, in der Sache hart, dabei aber mit deftigem Humor und dennoch voll Respekt für die Person und die Meinung des Gegenüber diskutieren. Wir müssen nur wollen. Ich will.

Also: es gibt Leute, die spielen Gitarre. Viele von diesen stehen auf Gitarrensoli. Auf gute erst recht. Einige von diesen treiben sich hier rum. Da ist es doch nur natürlich, daß man drauf abfährt. Zumal wenn ein Solo so gekonnt gespielt ist wie jene von Michael. Daß Du Dir ausgerechnet seinen Jam (zu dem ich auch noch was schreiben werde, wenn ich wieder Rezensions-Wochen habe) als Aufhänger für Deine Kundgebung verwendet hast, finde ich symptomatisch.

Denn: es gibt auch Leute, die stehen nicht auf Gitarrensoli. Solls geben. Die sollen dann eben kacken gehen. Die sind naturgemäß in Gitarristenforen nicht unbedingt in der Überzahl. Daß die Aussenjams sozusagen das "Malen nach Zahlen" des gemeinen Hobbymusikers sind und demnach zu purem Solieren nach Schema einladen, tut dem Spaß der Beteiligten daran keinen Abbruch. Und wir verkraften auch, daß jemand dem Gedudel nichts abgewinnen kann. Oder dem Getöse, wie Andreas Falke gern und oft zurecht sagt.

Du mußt es ja nicht mögen. Ich gönn Dir das. Aber Du bist die Minderheit. :-)

"Hey, ho, it's only Rock'n'Roll but I like it, lalala here we go, rockin' all over Bethoven..."

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.