(G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom April 26. 2016 um 13:42:53:

GreetinX,

nachdem mir zeitnah ein Bekannter sehr von seinem neuen STRYMON Flint vorgeschwärmt hat, habe ich mich mal umgeguckt - YouTube etc. und auch folgenden Testbericht im G&B gefunden: (Auszug Resüme)

Das kleine Kästchen liefert eine beeindruckende Menge ebenso beeindruckender Klänge. Die Qualität beider Effekte ist hervorragend und die Vielfalt geht weit über das hinaus, was man für einen Vintage-Sound braucht. Wieder einmal zeigt Strymon, wie man Vorurteilen gegenüber der Digitaltechnik effektiv begegnet...

Dann fiel mir ein, daß ich doch irgendwo schon früher mal was schlechtes über STRYMON gelesen hatte...

Und ja - G&B Special Pedaleffekte - da gabs einen Vergleich über div Reverb Pedale und auch das Flint.

Hier ist das Resüme wie folgt:

Sein Sound wirkt leicht synthetisch und lässt Tiefe vermissen. Leider hat der Ausklang in hohen Settings immer etwas Effekt-artiges u. wirkt nicht harmonisch.

Steriler Grundsound, Hallreserven für Surfsounds nicht ausreichend...

Was nun ?

Klar wir wissen ja - nur unserem Ohr trauen - aber eine gewisse Vorauswahl anhand von Fachzeitschriften für inzwischen €5,30.- sollte ansich auch möglich sein ...

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.