Re: (G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 27. 2016 um 07:35:14:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen geschrieben von bluesfreak am April 26. 2016 um 14:12:40:

Moin,

ich habe das Flint seit mehreren Jahren und finde es klasse. Das '61 harmonic tremolo ist der HIT, da stinkt jedes optische Fender-Trem gegen ab. In direkter Konkurrenz zum BIAS-Trem meines Princeton hält das Flint absolut mit. Absolut.


Was Hall angeht, bin ich wohl einer der wenigen, die den typischen Federhall-Sound eines Fenders nicht für das Geilste auf Erden und die totaaaale Referenz halten. Von daher kann ich gut damit leben, dass der Federhall-Sound des Flint nur achteinhalb von zehn Punkten in der Kategorie "Authentizität" erreicht.

Ich benutze am liebsten den 80er Jahre-Hall des Pedals, auch bei meinem anderen Hallpedal, dem Subdecay Super Spring Theory, benutze ich den moderneren Sound, nicht den "spring reverb". Warum? weil es für meine Ohren einfach besser klingt, deshalb.

Und was die unterschiedliche Beurteilung von Sound angeht -  das war doch schon immer so. was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall.

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.