Re: (G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Mai 02. 2016 um 14:40:14:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen geschrieben von ferdi am Mai 01. 2016 um 14:01:01:

bezüglich der RC-Glieder: Der Widerstand hat 180k, und der Kondensator hat 1000p. Ja, ich habe lange herumprobiert. Ich fand die (ohne RC-Glied unausweichliche) Tatsache, dass der Klang der Gitarre beim leiser Drehen immer dumpfer wird, schon immer völlig bescheuert. Andersrum brauche ich das - beim herunterregeln muss der Klang der Gitarre höhenreicher werden, ohne dabei zuviel Bass zu verlieren.

Ich möchte möglichst viel von der Gitarre aus regeln können, 

usw usf

Ich bin (leider) erst in letzter Zeit auf den Trichter gekommen, dass die Regler auf einer Gitarre durchaus einen Sinn haben und eine halb zugedrehte Tele oder Les Paul tatsächlich anders klingt.

Gibt auch von Bonamassa auf Youtube ein Filmchen zum Thema.

Das mit Deinen Modifikationen bringt da noch eine interessante Ergänzung. Allerdings finde ich manchmal eine leichte Dämpfung im mittleren Bereich gar nicht so schlecht weil ich dann bei Rhythmus Geschichten unbekümmerter in die Saiten greifen kann.

LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.