Re: (G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 27. 2016 um 19:04:37:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) G&B = Glauben & Belügen geschrieben von lonestar am April 27. 2016 um 12:56:26:

Ja,

: was du beschreibst ist eine Meinung - und kein Test. Meinung kann ja jeder haben was er will - Eule oder Uhu (um ferdi zu zitieren) - aber ein Test ist für mich was anderes.

ich bin da eigentlich auch bei Ugorr. Solche Tests sind immer subjektiv. Was Du forderst, ist Objektivität. Diese Forderung ist auch okay, wenn es denn möglich wäre. Ich glaube aber, dass das nicht geht: es wird immer Tester geben, die bei digitalen Geräten reflexartig das Wort "steril" zücken, ohne es selbst verhindern zu können, und dafür bei überteuertem analogen Zeugs vollautomatisch "Qualität und Verarbeitung der Bauteile" loben. Solange man das weiß und die Testergebnisse entsprechend relativiert, finde ich das auch okay.

: Und wenn ich sowieso selber hören muss/aussuchen muss brauche ich auch keinen Testbericht.

Die Frage ist, welche objektiven Kriterien es geben könnte, anhand derer man einen Test wie von Dir gewünscht durchführen könnte. Man müsste die Begriffe eindeutig definieren, zB was genau ist "steril", "harsch", "warm", "vintage" etc. Geht das? Was meint ihr?

: Den freien Platz könnte man dann besser mit Bildern füllen - zB Gitarren oder Ana Popović ...

Da bin ich dann wieder vollkommen bei Dir :-)

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.