am Donnerstag waren Jonas, Marius und ich auf der Frankfurter Musikmesse.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, aber wollte es nicht übertreiben und habe nur das geknipst, was ich für besonders hielt und sei es, weil es besonders geschmacklos war. ;-)
Ein paar Jahre hatte ich ausgelassen, aber diesmal dachte ich, ich fahre mal wieder hin, vielleicht gibt es ja etwas Tolles zu entdecken.
Ich habe mich dann dabei ertappt, daß mich Amps und Effekte total kalt gelassen haben - seit ich die Axe-Fx spiele sind mir all diese Dinge total egal. Ein paar hübsche Gitarren habe ich gesehen, aber die aufgerufen Preise sind teilweise ziemlich happig.
So habe ich dann nur ein paar Akustiks "angetestet" - so es denn möglich war. Man konnte eh längst nicht alles in die Hand nehmen - oder hatte zumindest das Gefühl, daß man besser die Finger bei sich behalten sollte. Z.B. waren bei Gibson und Fender die Gitarren in den Halterungen fixiert, bei Martin hingegen gab es kleine Sitzecken und die Gitarren waren bereit gespielt zu werden. Fand ich gut. Meistens war es aber einfach viel zu laut, um in Ruhe zu testen.
Schön fand ich, daß ich ein G7th Kapo zum Messespezialpreis kaufen konnte und ein paar Sätze für meine Reso für weniger als ein Drittel des Preises, der bei den Händlern aufgerufen wird, erstehen konnte. Die Saiten habe ich dann am Abend noch direkt aufgezogen und eine schnelle Aufnahme damit gemacht, hier könnt Ihr mal reinhören, vielleicht als akustische Untermalung zum Bericht nach dem Abschluss eines langen Messetages während Ihr Euch die Bilder anseht:
Frankfurtblues - mp3
Übrigens mal wieder eine total highendige Aufnahme mit dem eingebauten Fliegenschissmikros meines eMacs. Und auch noch ne Premiere, in G-Tuning habe ich bisher noch nie gespielt, kann man auch hören. ;-)
Hier schonmal eine kleine, ganz subjektive Auswahl aus meinen Bildern:
Blümchen waren wohl in, die gab es z.B. bei Fender und bei Morgaine:
Die UVP für die Fender (links) liegt übrigens bei 23.999 Euro.
Hier ist die von Yeti angekündigte Kettensäge, merke: "Es kommt der Tag, da will die Säge sägen." oder aber: "Kettensägen küsst man nicht!"
Eine echte Legende, nun steht es endlich auch auf den Postern, die er fleissig wie eh und jeh unterschreibt:
Hiwatt baut auch einen Plexi ;-)
Parker gibt es nun auch in Chromoptik:
Beim alteingesessenen Hause Burns gibt es nun frisches Pagellidesign:
Dem Herrn hier habe ich gerne zugehört:
Nach der Erfahrung des ersten Auftritts auf der Musikmesse benötigte er etwas Beistand und hat ihn sich auch gleich besorgt:
Jonas fand das wohl gut:
Wer's braucht kann die leicht bekleideten Damen auch gleich auf der Gitarre immer dabei haben:
Die hier sieht auch schön .... ääähhhh .... billig? aus:
Für ältere Leute gibt es ja z.B. Telefone mit extra großen Tasten, so etwas (Stimmgerät und Effekte) gibt es nun endlich auch für Musiker: ;-)
Warwick/Framus kann übrigens auch gediegener - leicht bekleidete Damen gab es ja mehr als reichlich, aber auf der Motorhaube haben sie sich nicht geräkelt:
Noch etwas aus der Abteilung "da macht mein Konto nicht mehr mit":
was mögen solche Wände voller Customshop Relics wohl kosten? Zum Glück waren sie am Donnerstag fast alle schon verkauft.
Der Preis für dieses hübsche Gibson Ensemble (Custom Shop 2008 50th Anniversary '58 Les Paul Standard, Korina Explorer, ES-335 und Flying V) ist auch nicht ohne, mit knapp 50.000 Dollar ist man dabei:
Die obligatorische Reise-/Klappgitarre gab es auch wieder:
Hals hoch - Hals runter - Hals hoch - Hals runter - Hals hoch - Hals runter - Hals hoch - Hals runter - usw. could you please be so kind, to do it again? Ah, thanks, really appreciated, bye.
Noch was wirklich Hübsches von Totem-Guitars zum Schluß:
immhin ist hier auch ein Auto (rechtes Bild) dabei ;-) Chick, ne?
So, alle Bilder (und noch ein paar mehr) sind übrigens auch in größeren Versionen über die Fotogalerie zu sehen. Dort müßt Ihr nur, wie bei unseren Sessionbildern auf die Thumbnails klicken und los geht's.
Viele Grüße
Jochen