Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom März 18. 2008 um 12:03:28:
Als Antwort zu: Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder geschrieben von Piazza am März 18. 2008 um 10:29:20:
: : In meinen Ohren führte das übrigens auch dazu, daß es eigentlich an keinem Stand gut klang. Es war immer nur ein Geräusch ohne Druck, oder? : : Ja, genau das gleiche habe ich mir auch bei den meisten Ständen und Vorführungen gedacht. Selbst bei Thomas Blug/H&K oder bei Eklund/Laney fand ich den Sound leider nicht besonders gut (trotzdem sehenswert). Da war das generelle Hintergrundrauschen einfach zu hoch. :
Grüßeuch!
Das hat mich bei meinem 1. Messebesuch auch etwas irritiert: die Damen und Herren Ver...äh Vorführer hatten meist mehr als amtliches Equipment am Start udn schafften es einen derart erbärmlichen Sound abzuliefern, dass man meinen konnte, dass man selber ja im Vergleich dazu den Jahrhundertkillersound im Proberaum fährt....und das waren ja alles Leute die das ja halbwegs beruflich machen, hat mich schon irritiert. Der einzig coole Sound imo kam von dem Vorführer bei diesem E-Bow-Ständer-Dingens, das klang wenigstens nicht nach Plastik und Mittenbrei. War überhaupt eine Messe der Fuddelkönige, Shredder allerorten. Komisch, ich dachte Vintage wäre immer noch schwer angesagt, aber anscheinend ist Vintage von Metal abgelöst worden inkl. geschmackloser Designs und Sounds, die keiner Röhre bedürfen.
Der Innovationspreis geht für mich an ProStage mit ihrem Drawer Loop und Switch System XDS: das ist eine große Rackschublade für Bodentreter mit eingebautem Netzteil mit allen gängigen Speisungen (9V DC, 12 V AC und DC, 16V) und integriertem programmierbarem Loop System. Das ist mal sehr geil und war verdammt gut verarbeitet (Swissmade eben). Überhaupt strotz die Firma vor guten Ideen im Bereich Soundverwaltung, sehr schön. GAS-Preis: gab's nicht, wenn man die Dinger sieht, ist alles nicht mehr so cool wie auf Fotos, ich fand jedenfalls nicht so geil, dass ich sagen mußte "Brauch ich", wenngleich die Fretking und Faber Gitarren sehr lecker aussahen... AAS-Preis: Steavens! Jawoll, der Herr Stephan hatte einen Stand, was mich sehr gefreut hat. Und im Gepäck neben dem Poundcake MKIII ein neues Topteil mit 35 Watt und Millionen von Knöppen. Sieht aus wie ein geschrumpfter Poundcake, süß! Außerdem war es schön sich mit Herrn Stephan kurz zu unterhalten, ein sehr netter Mensch (und nu bekomme ich endlich einen 3fach Fußschalter für meinen Poundcake, juhu!) PAS-Preis: Banzai Effects mit ihrem superduper Sortiment an Knöppen aller Art (gestern schon was bestellt.....), das wußte ich vorher nicht, dass die so eine Monsterknopfauswahl haben.
So meine ersten kopfschmerzfreien Eindrücke.
Achso, PRS: imo ist die neue Santana MD totaler Unsinn, weswegen man da so einen Aufstand drum gemacht hat auf der NAMM verstehe ich nicht. Ein Tonfilter mehr udn eine neue Regleranordnung und schon spricht man einer ganz neuen Santana, hm. Die Miras sehen in echt so aus, wie auf den Fotos aus dem Internet. Nik Huber Gitarren z.B. nicht. Schade. Die neuen TRC's auf den PRS lassen die Gitarren ein gutes Stück billiger aussehen.
Macht's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|