Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom März 18. 2008 um 12:24:38:
Als Antwort zu: Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder geschrieben von Jonas am März 18. 2008 um 12:03:28:
Hallo Jonas,
zum Sound: ich hab's Dir ja auf der Messe schon gesagt, ich fand es schade, daß Marshall nicht mehr die große Schallkabine hatte, dort gab es früher immer echten Rock, mit alten Gitarren, direkt rein in das Marshall Brikett, laut und verschwitzt, halt mit ner guten, richtigen Band. Das habe ich vermisst, aber leider ist Geoff Whitehorn nun ja wohl HK-Endorser und spielt nicht mehr für Marshall. Ich habe ihn jedenfalls am HK-Stand gesehen. Auch auf der Webseite machen sie Werbung mit ihm - für diesen Statesdingens-Amp. Schade.
Vintagesounds sind bestimmt immer noch beliebt, aber die Firmen wollen ja neue, moderne Klamotten verkaufen. Und auf so einer Messe muss alles schnell gehen, da ist keine Zeit - und auch keine Ruhe (vielleicht auch nicht genug Traute), um schöne Vintagesounds zu präsentieren. Niemand will, daß die Leute mit dem Gefühl: "na, soooooo toll war das doch auch wieder nicht" den Stand verlassen.
Für die kleinen (Boutique-) Hersteller ist das ganze dann wieder zu teuer. Die können sich einfach keinen großen Stand für eine adäqute Vorführung leisten, das können nur die Branchenriesen.
Bei G.A.S. fällt mir spontan das Gibson 2008 50th Anniversary Quartett ein:

Und davon natürlich direkt die Korina Explorer:

Oder aber auch einer der beiden Parkers:

Oder diese Strat:

Oder der Hübsche Reso-Amp:

Also doch, sogar ein Amp ist dabei, aber der wär ja nur für zuhause. :-)
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|